[BEHOBEN] Backupbrowser zeigt keine Dateien an

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
wgreipl
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:04

[BEHOBEN] Backupbrowser zeigt keine Dateien an

Beitrag von wgreipl »

Hallo,

als erstes mal eine riesen Dank an die geniale Backupsoftware.

Aber auch gleich schon mein erstes Problem.
  • Sicherung eingerichtet
  • Sicherung läuft
  • Dateien sind vorhanden (via UNC-Pfad auf NAS)
  • Sicherungen werden im Backupbrowser auch angezeigt (siehe Screenshot)
aber im rechten Dateiexplorer wird nicht angezeigt. Aktivitätsanzeige oben dreht aber es passiert nicht, keine Dateien zu sehen.

Was kann hier schief laufen.

Neuste Version per Onlineupdate installiert. Das ganze läuft auf einem Windows7, keine beta kein RC, Endversion.

Gruß

Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wgreipl am Di 22. Sep 2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupbrowser zeigt keine Dateien an

Beitrag von Alex »

Zeigt es denn in den anderen Sicherungen etwas an oder hat es in der Vergangenheit schon mal etwas angezeigt?

Wie sieht es aus, wenn man den PC vom Sicherungsmedium trennt?
Ich glaube nämlich, dass er versucht die Icons der Dateien aus dem Netzwerkpfad zu laden, was scheinbar länger dauert oder Fehler hervorruft.
Alexander Seeliger
{Support}

wgreipl
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:04

Re: Backupbrowser zeigt keine Dateien an

Beitrag von wgreipl »

Hallo Alex,
Alex hat geschrieben: Zeigt es denn in den anderen Sicherungen etwas an oder hat es in der Vergangenheit schon mal etwas angezeigt?
Nein, in keiner der gespeicherten Versionen zeigt der Browser etwas an.
Angezeigt hat er schon einmal was.
Wie sieht es aus, wenn man den PC vom Sicherungsmedium trennt?
Ich glaube nämlich, dass er versucht die Icons der Dateien aus dem Netzwerkpfad zu laden, was scheinbar länger dauert oder Fehler hervorruft.
Trennen ist gerade nicht möglich da auf dem NAS noch einiges mehr derzeit läuft.

Habe jetzt mal das Sicherungsmedium auf eine lokale Platte gelegt, hier läuft es einwandfrei ist aber aus Sicherheitgründen natürlich nicht gerade sinnvoll.

Gruß

Werner

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupbrowser zeigt keine Dateien an

Beitrag von Alex »

Trennen ist gerade nicht möglich da auf dem NAS noch einiges mehr derzeit läuft.
Kein Problem.

Ich habe an diesen Beitrag mal eine veränderte Version an gehangen, die die Dateiliste ohne Icons läd. Damit würde sich zumindest der Fehler eingrenzen.

Hinweis: Am besten vorher die stabile EXE Version sichern und nach dem Test wieder ersetzen.

[gelöscht durch Administrator]
Alexander Seeliger
{Support}

wgreipl
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:04

Re: Backupbrowser zeigt keine Dateien an

Beitrag von wgreipl »

Hallo Alex,

vielen Dank.

Komme aber erst die Tage dazu die angepasste Version zu testen.

Gruß

Werner

wgreipl
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:04

Re: Backupbrowser zeigt keine Dateien an

Beitrag von wgreipl »

Hallo Alex,

great work. Hat funktioniert.

Nun werden die Dateien wieder ordentlich schnell angezeigt.

Gruß

Werner

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupbrowser zeigt keine Dateien an

Beitrag von Alex »

Gut, dann liegt es am Laden der Icons. Das werde ich wohl für Netzwerkfreigaben lokal ermitteln müssen.

BSH3-20  -  Browser zeigt keine Dateien an / läd unendlich

Mit Version 3.2.13.0 behoben
Zuletzt geändert von Alex am Di 22. Sep 2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten