Featurerequest : Sync oder Versionen für einzelne Ordner

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
JarJarThomas
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2009, 22:50

Featurerequest : Sync oder Versionen für einzelne Ordner

Beitrag von JarJarThomas »

Hallo

nachdem mein letzter Rechner ein schönes kleines Datenfiasko erlebte (Raid5 fiel aus mit 2 Platten) suchte ich nach einer weiteren Möglichkeit fürs Backup. Da ich nach etwas ähnlichem wie TimeMachine gesucht habe, bin ich hier gelandet.

Nach nun einiger intensiver Beschäftigung mit dem BackupService (der für mich immer noch die idealste Lösung ist) habe ich aber festgestellt dass ich gar nicht immer will dass ich von Allen Dateien Versionen habe sie aber trotzdem gesichert haben möchte.

Beispiele kann ich viele nennen. EMail Ordner in Thunderbird sind ganz schnell sehr gross, oder Verzeichnisse die bereits für sich eine Art History haben (In meinem speziellen Fall, GIT, SVN Repositories, StarMoney, ... )

Und hier wäre mir eigentlich lieber NUR einen Sync zu haben.

Ist es also irgendwie möglich zu sagen :
"Bitte sichere mir meinen UserOrdner komplett. ABER von dem und dem und jenem Unterordner bitte keine Versionen sondern einfach nur Sync" ?

Viele Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Featurerequest : Sync oder Versionen für einzelne Ordner

Beitrag von Alex »

Diesen Vorschlag hab es auch schon von anderen Benutzern.
Ich habe den Vorschlag bereits auf die Featureliste von Backup Service Home 4 gestellt und sie wird auch definitiv kommen. Allerdings wird Backup Service Home 4 noch entwickelt (ist allerdings erst ziemlich am Anfang, da alles komplett neu entwickelt wird).

Bis dato wirst du leider nicht um eine separate Software für die Syncronisierung herumkommen.  :-\
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten