[BEANTWORTET] 25 Min für Backup

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Shakeme
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 14:16

[BEANTWORTET] 25 Min für Backup

Beitrag von Shakeme »

Hallo,

bin ganz neu im Forum und teste das Programm seit Freitag.

Ich verwende das Programm um eine Sicherung von einer externen Festplatte und
zwei Netzlaufwerken vorzunehmen. Insgesamt prüft das Programm schon einige
hundert Verzeichnisse und natürlich mehrere tausend Dateien. Allerdings sieht man,
dass die LED der Backup-Platte praktisch gar nicht leuchtet, ergo passiert da auch wenig.

Eine typische BU-Größe liegt bei nur 40MB. Das Problem, das Backup läuft im Hintergrund
beinahe eine halbe Stunde. Es kann doch nicht angehen, daß bei einer stündlichen Sicherung
die Aufgabe selber eine halbe Stunde dauert.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Prozess mit niedriger Priorität läuft.

Ist das normal? Warum dauert das solange?


P.S: Obwohl ich noch nicht alles gelesen habe was die neue Version betrifft hätte ich einen Vorschlag.
Ich fände es praktisch wenn Job's eingerichtet werden können.

Beispiel:
Job1
einmal täglich, sichere eigene Dateien auf Laufwerk Z:
Job2
stündlich, sichere Ordner Angebote auf Laufwerk Y:
Job3
sichere wöchentlich
Album, MP3, … auf Laufwerk XXX:
Zuletzt geändert von Shakeme am Sa 12. Sep 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 25 Min für Backup

Beitrag von Alex »

Hallo Shakeme,

grundsätzlich dauert ein Sicherungsvorgang nur wenige Sekunden / Minuten (nach der ersten Vollsicherung).
Der Prozess läuft mit niedriger Priorität während der Sicherung, damit man weiterhin mit voller Power arbeiten kann. Du könntest probeweise mal eine manuelle Sicherung starten (diese läuft mit normaler Priorität) und messen, ob es schneller geht.
Wenn ja: Dann liegt es einfach daran, dass BSH zu wenig Rechenzeit von Windows zugewiesen bekommt.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass BSH Probleme damit hat, Netzlaufwerke zu sichern.
Ich fände es praktisch wenn Job's eingerichtet werden können.
BSH unterliegt gerade nicht diesem Prinzip von Jobs, sondern soll den Sicherungsprozess einfacher machen.  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten