[BEANTWORTET] Vorschlag: Löschen im Windows Explorer

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
nobody
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:00

[BEANTWORTET] Vorschlag: Löschen im Windows Explorer

Beitrag von nobody »

Das Löschen von Datensicherungen im Windows Explorer geht für mich einfach viel schneller als das Löschen von Datensicherungen im BSH Browser.  Ich kann mehrere Datensicherungen leichter selektieren und mit einem Klick löschen.

Auf Windows Vista werden Datensicherungen, die im Windows Explorer manuell gelöscht werden, im BSH Browser weiterhin angezeigt und müssen dort dann noch einmal manuell gelöscht werden.

Ich fände es praktisch, wenn BSH hin und wieder eine Art Synchronisierung der internen Datenbank vornimmt, so dass Datensicherungen, die im Windows Explorer gelöscht wurden, von der internen Datenbank gelöscht werden.

Eine Strategie könnt wie folgt sein:

Wenn der oberste Ordner einer Datensicherung fehlt, werden alle abhängigen Einträge in der internen Datenbank gelöscht.

Hält das noch jemand für praktisch?
Zuletzt geändert von nobody am Di 11. Aug 2009, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Vorschlag: Datensicherungen sollen im Windows Explorer gelöscht werden können

Beitrag von Alex »

Das das Löschen im Windows Explorer schneller geht mag zwar stimmen, aber du zerstörst damit die Datenintegrität (also die Abhängigkeiten untereinander). Eine vollständige Datenwiederherstellung ist dann nicht möglich, da einige Dateien fehlen werden.

BSH untersucht die zu löschende Datensicherung und löscht dann die Dateien, die keine Abhängigkeiten mehr besitzen. Ich könnte aber eine Mehrfachauswahl einbauen, sodass man mehrere Sicherungen gleichzeitig löschen kann.

Es ist somit nicht zu empfehlen die Sicherungen via Windows Explorer zu löschen.
Alexander Seeliger
{Support}

nobody
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:00

Re: Vorschlag: Datensicherungen sollen im Windows Explorer gelöscht werden können

Beitrag von nobody »

Die Mehrfachauswahl wäre sehr praktisch.

Beim nächsten Update implementiert
Zuletzt geändert von nobody am Fr 7. Aug 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten