[BEHOBEN] VSS geht nicht

Support zu Backup Service Home 3.
Commerzienrat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:31

[BEHOBEN] VSS geht nicht

Beitrag von Commerzienrat »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei mir die Sicherung von geöffneten Dateien nicht klappt. Im Protokoll gibt es Fehlermeldungen mit dem Text ""(Dateipfad+Name)" aufgrund Fehler (Der Channel "ipc" wurde bereits registriert.) ignoriert"
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Windows 7 RC (x64) verwende - vielleicht liegt es ja daran.

Eine andere Sache, die nicht klappt, ist das Überschreiben von Dateien beim Wiederherstellen. BSH tut so, als ob alles klappt, aber nachher ist die alte Datei nach wie vor da ...

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Commerzienrat am So 2. Aug 2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Alex »

Zu VSS:
Da scheint es seit dem letzten Update ein Problem zu geben. Ich kümmere mich so schnell wie möglich um ein Fehlerupdate.

Zum Überschreiben:
Habe das gerade mal geprüft. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Bist du sicher, dass nicht vielleicht in der Sicherung auch schon die Änderungen vorhanden sind? Kurzes Überprüfen mit der Schnellansicht hilft vielleicht.

EDIT: Probier bitte auch mal die folgende BSH Version: viewtopic.php?p=1082#p1082
Zuletzt geändert von Alex am Mo 22. Jun 2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Commerzienrat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:31

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Commerzienrat »

Wow, danke für die schnelle Antwort.

Zum Überschreiben: Nein, ich habe es grade nochmal überprüft, in der gesicherten Datei sind die Änderungen nicht vorhanden. Zur Schnellansicht: Das wäre das nächste Problem .... "SmartPreview funktioniert nicht mehr" kommt beim Aufrufen der Schnellansicht - egal von was. (Problemereignisname: CLR20r3, falls das was hilft)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Alex »

Kannst du mal in das Ereignisprotokoll schauen, dort sollte eine aussagekräftigere Fehlermeldung stehen.
Alexander Seeliger
{Support}

Commerzienrat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:31

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Commerzienrat »

Im Ereignisprotokoll heißt es ""E:\Backups\SIMON-PC\Simon\21-06-2009 13-35-45\Simon\Documents\signatur.txt" wurde erfolgreich wiederhergestellt."

Aber im Zielverzeichnis ist nach wie vor die alte Datei, nicht die wiederhergestellte.

Zur Preview hab ich nix gefunden im Ereignisprotokoll.

EDIT: Ach doch:

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: smartpreview.exe
P2: 1.0.0.0
P3: 49b282bc
P4: System.Windows.Forms
P5: 2.0.0.0
P6: 49d44cf0
P7: 199c
P8: 2
P9: PSZQOADHX1U5ZAHBHOHGHLDGIY4QIXHX
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Simon\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_smartpreview.exe_c96b96663d699bab56a4cfccba94b66d2a34367_0cd87caf

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 01e9db12-5f50-11de-a843-0000250fcce6
Berichtstatus: 0
Zuletzt geändert von Commerzienrat am Mo 22. Jun 2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Alex »

Hast du vielleicht das "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" nicht installiert?
Wobei dann genau eine anderen Anwendung von BSH nicht funktionieren dürfte...  ???

VSS:
EDIT: Probier bitte auch mal die folgende BSH Version: viewtopic.php?p=1082#p1082
Alexander Seeliger
{Support}

Commerzienrat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:31

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Commerzienrat »

Das Package ist drauf, grade zur Sicherheit nochmal drüberinstalliert - auch nix.
Die BSH-Version aus dem anderen Thread hab ich auch drüberkopiert - auch nix...

Jetzt ist mir NOCH ne Sache aufgefallen (vielleicht liegts auch an meinem System, aber sonst geht alles): Die Integritätsprüfung liefert bei sehr vielen Dateien "Datei nicht gefunden" (wenn nicht bei allen) - was ich mal darauf zurückführe, dass ich Komprimierung aktiviert habe... ?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Alex »

Die BSH-Version aus dem anderen Thread hab ich auch drüberkopiert - auch nix...
Damit sollte das Problem mit VSS behoben sein. Gibts immer noch die Fehler im Ereignisprotokoll?
Die Integritätsprüfung liefert bei sehr vielen Dateien "Datei nicht gefunden"
Da muss ich selbst nochmal genauer nachschauen - tue ich morgen.
Alexander Seeliger
{Support}

Commerzienrat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:31

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Commerzienrat »

Damit sollte das Problem mit VSS behoben sein. Gibts immer noch die Fehler im Ereignisprotokoll?
Ja. Keine Änderung zu vorher - sorry, keine Ahnung, was ich hier falsch mache!!
Da muss ich selbst nochmal genauer nachschauen - tue ich morgen.
Morgen ist immer noch sauschnell ;)

Commerzienrat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:31

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Commerzienrat »

Hab grad festgestellt, das beim Windowsstart folgender Eintrag im Ereignisprotokoll erfolgt (kann das was damit zu tun haben?):

Warnung (Quelle: VSS)

"Express Writer-Fehler: Fehler beim Hinzufügen von Express Writers aus dem Verzeichnis "System".

Vorgang:
  Generator wird initialisiert
  Generatordaten werden gesammelt
  Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
  Dateipfad: C:\Windows\Vss\Writers\System\
  Ausführungskontext: Requestor
  Aktueller Status: GatherWriterMetadata

Fehlerspezifische Details:
  Fehler: CreateFile("75DFB225-E2E4-4d39-9AC9-FFAFF65DDF06.xml"), 0x80070002, Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
"

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Alex »

@Commerzienrat:
Die Warnung kannst du ignorieren. Ich habe den Fehler lokalisieren können. Bitte teste nochmal die aktualisierte Version.

@fredflurb:
Habe festgestellt, dass in der Version, die ich gepostet hatte, eine falsche Version drin hatte. Bitte teste nochmal mit der neuen.

Hier nochmal eine aktualisierte Version:


[gelöscht durch Administrator]
Alexander Seeliger
{Support}

Commerzienrat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:31

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Commerzienrat »

Jippieh, jetzt klappts! Sehr schön. Vielen Dank!
Auch die Integritätsprüfung liefert jetzt keine Fehler mehr.

Bleibt nur noch das Problem mit dem Überschreiben und der Schnellansicht...

fredflurb
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Jun 2009, 22:34

Re: VSS geht nicht

Beitrag von fredflurb »

Alex,
ich hab den update installiert und erhalte folgende Fehler für jedes zu speichernde file:

- System

  - Provider

  [ Name]  BackupServiceHome

  - EventID 0

  [ Qualifiers]  0

  Level 2

  Task 0

  Keywords 0x80000000000000

  - TimeCreated

  [ SystemTime]  2009-06-23T22:47:24.000Z

  EventRecordID 9098

  Channel Backup Service Home

  Computer REBERHARDT1.emea.hpqcorp.net

  Security


- EventData

  "C:\Users\reberhardt\Documents\03 Products\55 HP QualityCenter, Loadrunner\AgileDevelopmentAndTestingInOpenView.ppt" aufgrund Fehler (The parameter is incorrect. ) nicht kopiert werden. Zweiter Versuch mit Volume Shadow Copy Service.


Gefolgt von:

- System

  - Provider

  [ Name]  BackupServiceHome

  - EventID 0

  [ Qualifiers]  0

  Level 2

  Task 0

  Keywords 0x80000000000000

  - TimeCreated

  [ SystemTime]  2009-06-23T22:47:24.000Z

  EventRecordID 9099

  Channel Backup Service Home

  Computer REBERHARDT1.emea.hpqcorp.net

  Security


- EventData

  "C:\Users\reberhardt\Documents\03 Products\55 HP QualityCenter, Loadrunner\AgileDevelopmentAndTestingInOpenView.ppt" aufgrund Fehler ignoriert


--rolf

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Alex »

@fredflurb:
Also ich habe mal im Internet nach dem Fehler gesucht. Scheinbar gibt es mehrere Lösungen, wie immer.

Eine Deinstallation und Installation des Microsoft .NET Frameworks 2.0 / 3.5 soll das Problem lösen. Doch unter Vista lässt sich das .NET Framework nicht neuinstallieren, da es zum System gehört. Habe allerdings folgendes gefunden: http://blogs.msdn.com/astebner/archive/ ... vista.aspx

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das Problem bei dir auftritt. Eine Reparatur des .NET Frameworks wäre die einzigste Möglichkeit, die das Problem möglicherweise löst.

@ Commerzienrat:
Ich habe die Probleme auch auf meiner Vista Maschine nicht feststellen können.
Anbei dieses Posts habe ich nochmal eine neue Version der Schnellansicht angefügt. Vielleicht gibt diese Version mehr Informationen zurück.

[gelöscht durch Administrator]
Alexander Seeliger
{Support}

Commerzienrat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:31

Re: VSS geht nicht

Beitrag von Commerzienrat »

Die Schnellansicht liefert jetzt folgenden Fehler:

"Unerwarteter Fehler aufgetreten:

Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG))
System .Windows.Forms"

Antworten