[BEANTWORTET] Konfiguration des Backups mehrer User,

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
fredflurb
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Jun 2009, 22:34

[BEANTWORTET] Konfiguration des Backups mehrer User,

Beitrag von fredflurb »

Hi Alex,
ich versuche das System so zu konfigurieren, dass mit einem einzigen Backup-Lauf die "My Documents" sämtlicher User gespeichert werden. Das erste Verzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\alix\eigene dateien klappt prima.

Beim zweiten "c:\dokumente und Einstellungen\callista\eigene dateien kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung.

Gleicher Verzeichnisname.

Ein Verzeichnis mit dem selben Namen wird bereits gesichert. Backup Service Home 3 kann nnur ein Verzeichnis mit dem selben Namen sichern. Benennen Sie den Ordner um, um diesen zu sichern.

Was mach ich da falsch?

Gruss
--rolf
Zuletzt geändert von fredflurb am So 26. Jul 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Konfiguration des Backups mehrer User,

Beitrag von Alex »

Du machst eigentlich rein gar nichts falsch.
Es ist eine Beschränkung von Backup Service Home: Du kannst nicht zwei Ordner mit dem gleichen Namen sichern.

c:\dokumente und Einstellungen\callista\eigene dateien
c:\dokumente und Einstellungen\alix\eigene dateien

Lösung:
Du fügst einfach den kompletten Benutzerordner der Sicherung hinzu:

c:\dokumente und Einstellungen\callista
c:\dokumente und Einstellungen\alix
Alexander Seeliger
{Support}

fredflurb
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Jun 2009, 22:34

Re: Konfiguration des Backups mehrer User,

Beitrag von fredflurb »

Hoi Alex,
danke für die Antwort.

1)
Kannst du erläutern, wieso nicht der ganze Directory Pfad verwendet wird? Mit deinem Lösungsansatz werden nämlich auch alle "unerwünschten" temporäre Dateien gespeichert, ausser ich mach einen entsprechenden Ausschluss (was oft komplizierter ist als einen expliziten Einschluss).


2)
In diesem Zusammenhang, wie konfiguriere ich BSH, damit es regelmässige Backups macht, ohne dass der User dabei eingeloggt sein muss?


Gruss
--rolf

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Konfiguration des Backups mehrer User,

Beitrag von Alex »

1. Das liegt einfach an der Einschränkung, dass du zwei Ordner mit dem gleichen Namen nicht sichern kannst. Grundsätzlich ist eine Sicherung, wie du Sie durchführst - nämlich das Sichern von Dateien über die Benutzergrenzen hinweg - nicht vorgesehen.

2. BSH läuft nur, wenn ein Benutzer angemeldet ist. Daher musst du BSH manuell per Kommandozeile bzw. über den Taskplaner starten. (Siehe auch: viewtopic.php?p=994#p994)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten