[BEANTWORTET] Defekter Ordner im Backupverzeichnis

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

[BEANTWORTET] Defekter Ordner im Backupverzeichnis

Beitrag von rainerg »

Gerade kam aus dem Tray heraus die Meldung, dass eine Datei/Ordner im Backupverzeichnis defekt ist.
"Die Datei oder das Verzeichnis W:\Backup Service\01-05-2009 10-27-11\Eigene Dateien ist beschädgit und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus."
Ich lass das jetzt mal laufen! Was ich feststellen kann ist, dass ich auch über Explorer nicht zugreifen kann. Es werden auch keine Dateien angezeigt und löschen lässt sich der Krempel leider nicht.  >:(

[Update]
CHKDSK /f läuft gerade auf dem Laufwerk. Es hat schon einige Sachen gefunden!!!  >:(

Das gefällt mir nicht  - lieber 'ne neue Platte kaufen? Denn BSH hat damit nichts zu tun - oder?

[Update 2]
So CHKDSK ist durchgelaufen. Hat an einigen hundert (!) Dateien zugeordnet, gerettet oder sonstwas gemacht. Hm. so sicher, ob da jetzt alles gerettet ist, kann jetzt nicht mehr. Werde wohl BSH vollkommen neu aufsetzen.
Zuletzt geändert von rainerg am Mi 20. Mai 2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Defekter Ordner im Backupverzeichnis

Beitrag von Alex »

Die physikalische Dateiorganisation liegt im Betriebssystem. Damit hat BSH überhaupt nichts zu tun.
Ich schätze einfach, dass deine Festplatte defekt ist.
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Defekter Ordner im Backupverzeichnis

Beitrag von rainerg »

[quote="Alex"]
Die physikalische Dateiorganisation liegt im Betriebssystem. Damit hat BSH überhaupt nichts zu tun.
Ich schätze einfach, dass deine Festplatte defekt ist.
[/quote]

Das habe ich mir schon fast gedacht  >:(.

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: [BEANTWORTET] Defekter Ordner im Backupverzeichnis

Beitrag von rainerg »

Jetzt scheint der komplette BackupServiceHome defekt zu sein. Das Verzeichnis des Matrox-Backupprogramms funktionierte aber noch!

Hab die Platte jetzt frisch formatiert und lasse gerade den c't Speichertest laufen - acht Stunden soll das dauern!!!

Antworten