[BEHOBEN] Versionsanzeige zu schmal

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

[BEHOBEN] Versionsanzeige zu schmal

Beitrag von rainerg »

Die Versionsanzeige ist beim Öffnen des Browers generell zu schmal und muss manuell erweitert werden. Leider wird die Breite dieser Spalte nicht abgespeichert, so dass man das jedesmal einstellen muss. Ist doch sicher ein Klacks diese Einstellung zu speichern ;-).

Was mir da aufgefallen ist:
Die erste Generation der Dateien meines ersten Backups hat gleich die Version 8!! Eine heute neue gesicherte Datei fing gleich mit der Version 13 an!! Eigentlich erwarte ich ja, dass ich (zumindest wenn noch keine ältere Version gelöscht ist) dann Version 1 habe.
Zuletzt geändert von rainerg am Di 28. Apr 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Versionsanzeige zu schmal

Beitrag von Alex »

Ist doch sicher ein Klacks diese Einstellung zu speichern ;-).
Normalerweise sollte das bereits jetzt schon funktionieren ... Gerade mal gestestet: Bei mir funktioniert es.  ???

Schau aber bitte mal nach, ob im Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Alexander_Seeliger_Softwa\Alexosoft.BackupService.M_ganzwildenummer\Versionsnummer\.. eine Datei namens user.config befindet.
Was mir da aufgefallen ist:
Normalerweise ist das auch der Fall. In Sicherung 1 bekommen alle Dateien die Version 1. In Sicherung 2 bekommen alle neuen oder veränderten Dateien die 2. Es ist nicht so, dass die einzelnen Dateien versioniert werden, sondern das ist abhängig von der Sicherungsnummer. Möglicherweise hast du da vorher mehrere Sicherungen gelöscht?
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Versionsanzeige zu schmal

Beitrag von rainerg »

Alex hat geschrieben:
Ist doch sicher ein Klacks diese Einstellung zu speichern ;-).
Normalerweise sollte das bereits jetzt schon funktionieren ... Gerade mal gestestet: Bei mir funktioniert es.  ???

Schau aber bitte mal nach, ob im Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Alexander_Seeliger_Softwa\Alexosoft.BackupService.M_ganzwildenummer\Versionsnummer\.. eine Datei namens user.config befindet.
Folgende Datei ist unter 3.2.2 zu sehen (einen Ordner 3.2.1 git es auch noch):
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<configuration>
    <userSettings>
        <Alexosoft.BackupService.MainApp.My.MySettings>
            <setting name="BrowserVersionsCollapse" serializeAs="String">
                <value>True</value>
            </setting>
            <setting name="BrowserFavoritsCollapse" serializeAs="String">
                <value>True</value>
            </setting>
            <setting name="BrowserSplitter" serializeAs="String">
                <value>235</value>
            </setting>
            <setting name="BrowserSize" serializeAs="String">
                <value>1294, 600</value>
            </setting>
            <setting name="BrowserFaviorits" serializeAs="String">
                <value />
            </setting>
            <setting name="BrowserView" serializeAs="String">
                <value>1</value>
            </setting>
        </Alexosoft.BackupService.MainApp.My.MySettings>
    </userSettings>
</configuration>
Was mir da aufgefallen ist:
Normalerweise ist das auch der Fall. In Sicherung 1 bekommen alle Dateien die Version 1. In Sicherung 2 bekommen alle neuen oder veränderten Dateien die 2. Es ist nicht so, dass die einzelnen Dateien versioniert werden, sondern das ist abhängig von der Sicherungsnummer. Möglicherweise hast du da vorher mehrere Sicherungen gelöscht?
Hm, also zumnidest meine Media Monkey DB habe ich vorhin das erste mal in die Sicherung übernommen und die hat gleich mit Version 13 angefangen. Ich hab vorher ein wenig gespielt, aber auch von dem ersten Sicherunggsverzeichnis gab es keine sieben Versionen der Dateien.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Versionsanzeige zu schmal

Beitrag von Alex »

Also in deiner Einstellungsdatei steht der Standardwert drinne:
            <setting name="BrowserSplitter" serializeAs="String">
                <value>235</value>
            </setting>
Du kannst hier 300 anstatt 235 eintragen.
Aber normalerweise sollte er das ganze speichern.
also zumnidest meine Media Monkey DB habe ich vorhin das erste mal in die Sicherung übernommen und die hat gleich mit Version 13 angefangen.
Wie bereits gesagt, es wird vermutlich bereits die 13 Sicherung sein. Die Dateien werden nicht einzeln versioniert, sondern die Datensicherungen allgemein gezählt. Grundsätzlich ist meiner Meinung nach das Datum entscheidender, als die Version.
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Versionsanzeige zu schmal

Beitrag von rainerg »

Alex hat geschrieben: Also in deiner Einstellungsdatei steht der Standardwert drinne:
            <setting name="BrowserSplitter" serializeAs="String">
                <value>235</value>
            </setting>
Du kannst hier 300 anstatt 235 eintragen.
Aber normalerweise sollte er das ganze speichern.
Ah Missverständnis! Ich meine nicht den Splitter der den linken vom rechten Dateibereich abgrenzt. Ich meine den rechten Teil und dort die rechte Spalte mit der (Detail)Anzeige der 'Version' (mit V-Nummer und Datum). Diese könnte doch zumindest komplett angezegit werden. Wenn alle Spaltenbreiten (also von Name über Änderungsdatum bis Version)  mit gesichert würde wäre das noch viel besser.

also zumnidest meine Media Monkey DB habe ich vorhin das erste mal in die Sicherung übernommen und die hat gleich mit Version 13 angefangen.
Wie bereits gesagt, es wird vermutlich bereits die 13 Sicherung sein. Die Dateien werden nicht einzeln versioniert, sondern die Datensicherungen allgemein gezählt. Grundsätzlich ist meiner Meinung nach das Datum entscheidender, als die Version.
Ah, jetzt verstehe ich! Dann kann es natürlich hinkommen, wenn damit der x-te Sicherungslauf gemeint ist.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Versionsanzeige zu schmal

Beitrag von Alex »

Wenn alle Spaltenbreiten (also von Name über Änderungsdatum bis Version)  mit gesichert würde wäre das noch viel besser.
Ich schreibe es mal auf meine TODO-Liste.

Update steht bereit. Vorerst habe ich die Spalte verbreitert.
Zuletzt geändert von Alex am Di 28. Apr 2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Versionsanzeige zu schmal

Beitrag von rainerg »

Alex hat geschrieben:
Wenn alle Spaltenbreiten (also von Name über Änderungsdatum bis Version)  mit gesichert würde wäre das noch viel besser.
Ich schreibe es mal auf meine TODO-Liste.

Update steht bereit. Vorerst habe ich die Spalte verbreitert.
Einen kleinen Tick vielleicht noch breiter? Die Uhrzeit ist noc hnicht ganz drauf (nur die erste Stelle). Und evtl. noch ein bissel für hunderter oder tausender Versionsnummern ;D

Wieder super diese schnelle Umsetzung!

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Versionsanzeige zu schmal

Beitrag von rainerg »

rainerg hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Wenn alle Spaltenbreiten (also von Name über Änderungsdatum bis Version)  mit gesichert würde wäre das noch viel besser.
Ich schreibe es mal auf meine TODO-Liste.

Update steht bereit. Vorerst habe ich die Spalte verbreitert.
Einen kleinen Tick vielleicht noch breiter? Die Uhrzeit ist noc hnicht ganz drauf (nur die erste Stelle). Und evtl. noch ein bissel für hunderter oder tausender Versionsnummern ;D

Wieder super diese schnelle Umsetzung!
Suuper! Jetzt klappt es auch mit der Versionsanzeige ab der 3.2.4  :)

Antworten