[KEINE UMSETZUNG] UNC Pfade als Speicherort

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
desasta
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:49

[KEINE UMSETZUNG] UNC Pfade als Speicherort

Beitrag von desasta »

Hallo,

vorweg, BSH3 gefaellt mir von der Idee und Aufmachung her wirklich gut.

Frage: Kann man jetzt schon (irgendwie/wie auch immer) UNC-Pfade als Speicherort angeben?
Und wenn nicht, könnte man dann wenigstens das Anzeigefeld fuer Speicherort (unter Konfiguration->Medium) beschreibbar machen, so dass man selber beliebige Pfade eintragen kann?

Ciao,
  des
Zuletzt geändert von desasta am Di 28. Apr 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: UNC Pfade als Speicherort

Beitrag von Alex »

Vorerst danke für dein Lob.

Grundsätzlich sollte UNC kein Problem sein. Wenn doch, dass gibt es die Möglichkeit über Netzlaufwerke.
so dass man selber beliebige Pfade eintragen kann?
Die Möglichkeit habe ich extra blockiert, da BSH bei einem nicht korrekten Pfad die Datensicherungen nicht wiederfindet. Alle erlaubten Pfade sind jedoch über das entsprechende Auswahldialogfeld anwählbar. ;)
Alexander Seeliger
{Support}

desasta
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:49

Re: UNC Pfade als Speicherort

Beitrag von desasta »

Hallo,

man hat aber leider ueber den Auswahldialog nicht die Moeglichkeit hidden-Shares wie c$ (oder saemtliche $-Shares) auszuwaehlen. In einer groesseren Umgebung ist es auch schneller das Ziel direkt einzugeben als ueber den Dialog auszuwaehlen.

Vielleicht kann man ja einen eingegebenen Pfad auf Korrektheit ueberpruefen womit auch sichergestellt ist, dass das Ziel existiert?

des

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: UNC Pfade als Speicherort

Beitrag von Alex »

Ich werde sehen, was sich machen lässt.
Alexander Seeliger
{Support}

desasta
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:49

Re: UNC Pfade als Speicherort

Beitrag von desasta »

Danke :)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: UNC Pfade als Speicherort

Beitrag von Alex »

Habe diverse Implementierungen ausprobiert, aber keine hat mir wirklich gefallen.
Somit wird es eine manuelle Bearbeitung dieses Feldes nicht geben!

Lösung wäre hier ein Netzlaufwerk anzulegen.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten