[BEANTWORTET] Backup in einem Ordner

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
swizz
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:51

[BEANTWORTET] Backup in einem Ordner

Beitrag von swizz »

Hallo

erstmal vielen Dank, dass du dieses Programm gratis zur Verfügung stellst.

Da ich so ein Backup-Programm zum ersten Mal verwende, mag meine Frage evtl dumm sein, aber kann man es irgendwie einrichten, dass die Änderungen der zu speichernden Dateien die alte Version überschreibt? Im Moment generiert es nämlich auf dem Zielort lediglich einen zusätzlichen Ordner wo dann die veränderten Dateien drin sind. Ich würde es aber toll finden, wenn diese Dateien dem alten Pfad hinzugefügt würden. Ich hoffe du verstehst was ich meine  ;)
Zuletzt geändert von swizz am Mi 14. Jan 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup in einem Ordner

Beitrag von Alex »

Hallo,

du möchtest praktisch eine Synchronisation der Dateien, sodass Ziel und Quellordner gleich sind?!

Backup Service Home 3 ist keine Syncronisationssoftware, sondern eine Versionssicherungssoftware. Es ist gerade beabsichtigt, dass neue / veränderte Dateien in ein extra Verzeichnis gespeichert werden. So lassen sich auch ältere Dateibestände wiederherstellen. Du könntest dir z.B. den Datenbestand von letzter Woche komplett wiederherstellen, wenn du willst. Das ist die Grundidee von BSH 3. ;)
Alexander Seeliger
{Support}

swizz
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:51

Re: Backup in einem Ordner

Beitrag von swizz »

Ach so. Angenommen, mein PC geht kaputt, ich hab die Daten aber auf einer externen Festplatte mit deinem Programm als Backup. Kann ich dann mit dem neuen PC das Programm wieder runterladen und dann sämtliche Daten auf einmal von der Festplatte saugen? Ich muss also nicht die Ordnerstrukturen wie sie momentan auf der externen Festplatte sind (bei jedem Datum eines Backups nur die veränderten Daten) übernehmen? Einfach auf das letzte Datum klicken und es stellt den Zustand meiner Daten inklusive Struktur wieder her?

Dann wäre es ja wieder genau das was ich eigentlich benötige  ;)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup in einem Ordner

Beitrag von Alex »

Genau so ist es gedacht.
Wenn der PC abgestürzt ist, einfach nach der Installation von Windows, Backup Service Home von der Webseite herunterladen und dann beim Einrichtungsassistenten auf Importieren klicken. Dann kannst du das Sicherungsmedium auswählen und alle Daten können danach wiederhergestellt werden.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten