Meldungen unterdrücken?

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
mutetella
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:18

Meldungen unterdrücken?

Beitrag von mutetella »

Hallo,

erstmal dickes Lob und vielen Dank, BSH ist klasse, für was braucht man da noch irgend so ein überladenes Tool?

Aber wie das halt so ist im Leben, gibt es immer auch etwas, das dann doch nicht so ganz passt...  ;D

Lassen sich die Meldungen während des Backups unterdrücken? Habe heute ein relativ großes Backup gestartet und bin dann erstmal gemütlich Kaffeetrinken gegangen, hihi. Hätte ich nicht machen sollen, weil BSH während des Backups auf eine Datei stieß, die sich nicht sichern ließ (warum auch immer..) und darauf wartete, dass ich den OK-Button drücke. Das ganze geschah während des Backups 4 mal.

Ist es nicht möglich, das Backup trotz Fehlermeldung weiterlaufen zu lassen und erst am Ende einen Report anzuzeigen, der einen dann auf Probleme aufmerksam macht? Das wäre superklasse...

Und noch was: Wenn ich als Sicherungsziel ein Netzlaufwerk angebe, erscheint am Ende des Backups eine Fehlermeldung, wenn das Netzlaufwerk keinen Laufwerksbuchstaben hat. Wenn das Netzlaufwerk einen Laufwerksbuchstaben bekommt, funktioniert alles hervorragend.

Liebe Grüße
mutetella

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Meldungen unterdrücken?

Beitrag von Alex »

Hallo,

erstmal danke für das Lob.
Lassen sich die Meldungen während des Backups unterdrücken?
Derzeit noch nicht, aber ich arbeite daran, es in die Version 3 zu implementieren. Ich werde dann so eine Art Report machen, wo Fehler angezeigt werden.
Und noch was: Wenn ich als Sicherungsziel ein Netzlaufwerk angebe, erscheint am Ende des Backups eine Fehlermeldung, wenn das Netzlaufwerk keinen Laufwerksbuchstaben hat. Wenn das Netzlaufwerk einen Laufwerksbuchstaben bekommt, funktioniert alles hervorragend.
Normalerweise ist das System darauf ausgelegt, dass das Netzlaufwerk einen Laufwerksbuchstaben hat. Ich schau aber mal, was sich machen lässt.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Meldungen unterdrücken?

Beitrag von Alex »

Gute Neuigkeiten
Derzeit noch nicht, aber ich arbeite daran, es in die Version 3 zu implementieren. Ich werde dann so eine Art Report machen, wo Fehler angezeigt werden.
Ich habe dies in Version 3 nun implementiert. Falls es dich interessiert: Du kannst die Version 3 bereits testen, natürlich nicht für den produktiven Einsatz.
Alexander Seeliger
{Support}

mutetella
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:18

Re: Meldungen unterdrücken?

Beitrag von mutetella »

Wow... Das ging ja richtig schnell... Danke für die Antwort!

Habe mir gerade Version 3 runtergeladen und gebe Dir gerne Feedback....

Gruß
mutetella

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Meldungen unterdrücken?

Beitrag von Alex »

Musst aber noch auf das Update warten, denn erst dann ist das neue Feature drin.

EDIT: ist integriert: bitte dann Fehler im Betaforum melden.. Danke
Zuletzt geändert von Alex am Do 30. Okt 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt