Fehlermeldung
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 11:01
Hallo,
ich bin für unsere Firmendaten schon länger auf der Suche nach einer kostengünstigen bzw. kostenlosen Backupsoftware. Und da bin ich natürlich auch über Backup Home Service gestolpert.
Ersteinmal Glückwunsch zu Deinem Programm und auch Danke für das kostenlose zur Verfügung stellen.
Wir sichern mit Backup Service Home jede Nacht einige (zehn-)tausend Dateien (mehrere Gb) auf einen NAS-Server.
Dazu haben wir in Backup service Home mehrere "Jobs" erstellt. Die Source-Ordner werden teilweise per UNC-Pfad angesprochen.
Nun habe ich jeden Morgen ein paar dutzend ole-Fehlermeldungen, die ich wegklicken muss.
"system.data.oledb.oledbexception: Aktualisierung nicht möglich; Momentan gesperrt[....]" (siehe Screenshot).
[Anmerkung: Die Forensoftware wollte mich kein Bild hochladen lassen]
Das Wegklicken der Meldungen ist nicht so das Problem, allerdings muß ich sicher stellen können das alle wichtigen Dateien gesichert wurden.
Eine von BHS erstellte Logdatei habe ich nicht gefunden, gibt es sowas? Wie kann ich in Erfahrung bringen welche Dateien nicht gebackupt wurden?
Werden Infos dieser Art evtl. in den Datenbanken gespeichert? Das Feld Filestatus in Filetable sieht fast danach aus; allerdings steht dort bei jedem DS eine 1 (zumindest in den 2 mdb-Dateien die ich mir eben angeschaut habe).
Noch eine Anregung für den neuen, vollautomatischen Sicherungsmodi den Du grade implementierst. Du schreibst in Deinem Blog, dass stündlich ein "Sohn-Backup" erstellt wird.
Prima wäre es wenn Dein Prog noch andere Intervalle anbieten würde. Ein Backup dauert bei uns mehrere Stunden, von daher wäre es Klasse wenn das Sohn-Backup täglich erstellt wird (Vater=wöchentlich;Großvater=monatlich).
Gruß
aba
ich bin für unsere Firmendaten schon länger auf der Suche nach einer kostengünstigen bzw. kostenlosen Backupsoftware. Und da bin ich natürlich auch über Backup Home Service gestolpert.
Ersteinmal Glückwunsch zu Deinem Programm und auch Danke für das kostenlose zur Verfügung stellen.
Wir sichern mit Backup Service Home jede Nacht einige (zehn-)tausend Dateien (mehrere Gb) auf einen NAS-Server.
Dazu haben wir in Backup service Home mehrere "Jobs" erstellt. Die Source-Ordner werden teilweise per UNC-Pfad angesprochen.
Nun habe ich jeden Morgen ein paar dutzend ole-Fehlermeldungen, die ich wegklicken muss.
"system.data.oledb.oledbexception: Aktualisierung nicht möglich; Momentan gesperrt[....]" (siehe Screenshot).
[Anmerkung: Die Forensoftware wollte mich kein Bild hochladen lassen]
Das Wegklicken der Meldungen ist nicht so das Problem, allerdings muß ich sicher stellen können das alle wichtigen Dateien gesichert wurden.
Eine von BHS erstellte Logdatei habe ich nicht gefunden, gibt es sowas? Wie kann ich in Erfahrung bringen welche Dateien nicht gebackupt wurden?
Werden Infos dieser Art evtl. in den Datenbanken gespeichert? Das Feld Filestatus in Filetable sieht fast danach aus; allerdings steht dort bei jedem DS eine 1 (zumindest in den 2 mdb-Dateien die ich mir eben angeschaut habe).
Noch eine Anregung für den neuen, vollautomatischen Sicherungsmodi den Du grade implementierst. Du schreibst in Deinem Blog, dass stündlich ein "Sohn-Backup" erstellt wird.
Prima wäre es wenn Dein Prog noch andere Intervalle anbieten würde. Ein Backup dauert bei uns mehrere Stunden, von daher wäre es Klasse wenn das Sohn-Backup täglich erstellt wird (Vater=wöchentlich;Großvater=monatlich).
Gruß
aba