Seite 1 von 1

Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 19:48
von Pfaeffchen
Hallo,

nutze seit gestern dein Tool ... Feine Sache soweit ...

Habe jetzt über Nacht ein Backup laufen lassen. Ein Ordner des Laufwerk D: wurde auf Laufwerk E: gesichert. Dort kann ich jetzt auch alle Dateien sehen (ist ja nur ne Kopie).

Wenn ich das Backup jetzt testweise rücksichern möchte bekomme ich die Meldung: "Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden". Das Laufwerk ist aber da ... beide (Quelle und Ziel). Ich kann auch das Backup im Browser durchsuchen ... Nur die Rücksicherung funzt nicht. Titel des Fensters ist "Warten auf Wechseldatenträger". Hast du eine Idee?

Ist vielleicht der Pfadname zu lang? "E:\__BACKUP\SYSTEM\BackupServiceHome_Documents" ... Quelle ist "D:\Documents"

Nutze Vista mit SP1 .... Es sind keine Partitionen sondern physikalische Laufwerke.

Danke!

Re: Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 10:56
von Alex
Hallo,

kannst du mal schauen, ob im Backupordner "E:\__BACKUP\SYSTEM\BackupServiceHome_Documents" eine Datei namens "backup.disc" existiert?
Wenn nicht, dann erstelle einfach mal eine leere Textdatei und nenne diese um.

An der Länge des Backuppfad kann es nicht liegen, denn ich habe das hier kurz mal überprüft.

Re: Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 18:55
von Pfaeffchen
Nein ... war keine da ... nur eine backup.mdb

Hab die Datei jetzt angelegt und es funzt ... danke!

Und woran lag das jetzt, dass die Datei fehlt?

Re: Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 21:46
von Alex
Derzeit weiß ich noch nicht, woran es liegt. Ich untersuche das nochmal genau.