[Bug] Status und Konfigurieren

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
xdcc_master
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 09:01

[Bug] Status und Konfigurieren

Beitrag von xdcc_master »

Version: 3.8.5.1/Windows Store

1. Wenn der freie Speicher nicht ermittelt werden kann, dann wird der Eintrag bei "voraussichtlich voll am:" auf den aktuellen Tag gesetzt.
2. Der Eintrag unter "Letztes Backup" aktualisiert sich nicht und bleibt auf dem Zeitpunkt stehen, den beim Aufruf der Ansicht gültig war
3. Der Eintrag unter "Nächstes Backup" aktualisiert sich nicht und bleibt auf dem Zeitpunkt stehen, den beim Aufruf der Ansicht gültig war

4. Das Fenster "auf Aktualisierungen prüfen" skaliert nicht richtig (200% Einstellung)

Updates über den windows store sind nicht möglich, anscheinend ist die Versionsnummer nicht korrekt hinterlegt. Und auf der Website gibt es die 3.8.5.4, auf github die 3.8.5.3.

Code: Alles auswählen

C:\Windows\System32>winget search -q "backup service home"
Name                ID           Version Quelle
-------------------------------------------------
Backup Service Home 9NBGN8JMPK9W Unknown msstore

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: [Bug] Status und Konfigurieren

Beitrag von Alex »

Die Windows-Store Version hängt tatsächlich einige Versionen hinterher. Der einfache Grund: damit die Versionen im Windows Store verfügbar sind, muss die jeweilige Version durch einen Prüfungsprozess durch. Bisher wurden dort immer noch sehr kritische Fehlerbehebungen eingereicht. Wenn ich die Zeit finde, reiche ich die neue Version demnächst ein.

Die jeweils aktuellste Version findet sich auf der Webseite, die auch eine automatische Aktualisierungsfunktion beinhaltet. Auch hier ist immer mit einer Verzögerung mit der Ausrodung zu rechnen.

1.-3. lassen sich einfach lösen, danke für den Hinweis. 4. ist leider außerhalb meines Einflussbereichs.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten