Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
theBastian
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 08:02

Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung

Beitrag von theBastian »

Hallo allerseits,

ich habe BSH erfolgreich installiert und zum laufen bekommen. Funktioniert fast problemlos.

Leider funktioniert das ganze mit einer geöffneten Outlook pst-Datei nicht. Dabei soll die Anwendung doch offene Dateien sichern können. Jedesmal erhalte ich folgende Fehlermeldung:

2023-07-25 15:21:52.873 +02:00 [WRN] Could not copy file D:\Outlookpfad D\outlook.pst due to IO error.
System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite, Boolean checkHost)
bei Brightbits.BSH.Engine.Storage.FileSystemStorage.CopyFileToStorage(String localFile, String remoteFile)
bei Brightbits.BSH.Engine.Jobs.BackupJob.<CopyFileToDeviceAsync>d__35.MoveNext()
2023-07-25 15:22:04.560 +02:00 [WRN] File D:\Outlookpfad D\outlook.pst could not be copied via Volume Shadow Copy Service.
2023-07-25 15:22:04.560 +02:00 [ERR] File D:\Outlookpfad D\outlook.pst could not be backuped.
Brightbits.BSH.Engine.Exceptions.FileNotProcessedException: Eine Ausnahme vom Typ "Brightbits.BSH.Engine.Exceptions.FileNotProcessedException" wurde ausgelöst.
bei Brightbits.BSH.Engine.Jobs.BackupJob.<CopyFileToDeviceAsync>d__35.MoveNext()
2023-07-25 15:22:04.575 +02:00 [ERR] 1 files could not be copied to device.
2023-07-25 15:22:27.308 +02:00 [INF] Backup job finished.

Wisst ihr, was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal.
Sebastian

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung

Beitrag von Alex »

Hallo Sebastian,

In der Regel sollte das Sichern von Outlookdateien funktionieren. Es gibt aber Situationen, in denen es leider nicht funktioniert. Gleiches konnte ich schon für Firefox beobachten. Lass mich aber vorher mal schauen, ob ich es selbst bei mir reproduzieren kann und ob es ein Fehler in BSH ist.

Melde mich dann nochmal.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung

Beitrag von Alex »

Ich habe den Fehler gefunden. Eine neue Version (v3.8.5.3) steht auf der Webseite bereit. In den kommenden Tagen dann auch über die integrierte Aktualisierungsfunktion.

Danke nochmal für den Hinweis!
Alexander Seeliger
{Support}

theBastian
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 08:02

Re: Outlook pst wird nicht gesichert - Fehlermeldung

Beitrag von theBastian »

Alex hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 14:35
Ich habe den Fehler gefunden. Eine neue Version (v3.8.5.3) steht auf der Webseite bereit. In den kommenden Tagen dann auch über die integrierte Aktualisierungsfunktion.

Danke nochmal für den Hinweis!
Nein, ich danke für die prompte Lösung. :-)

Antworten