Echtzeit / Realtime Backup?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
opa114
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 19:34

Echtzeit / Realtime Backup?

Beitrag von opa114 »

Hi,

zunächst einmal vielen Dank für das bislang ganz hervorragende Backup-Tool!!

Ist es möglich das Tool ein wenig aufzuwerten und zwar um eine weitere zeitliche Option? Ich würde mich freuen, wenn ich auf bestimmte Verzeichnisse das Zeitintervall noch kleiner setzten könnte und zwar hätte ich gerne eine Überwachung und Backup in Echtzeit, sobald sich eine Datei in den ausgewählten Verzeichnissen ändert. Ist das möglich oder vlt. schon geplant?

Vielen Dank ;)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Echtzeit / Realtime Backup?

Beitrag von Alex »

Hallo opa114,

eine solche Funktion ist derzeit nicht in Planung.

Das Zeitfenster von 1 Stunde im vollautomatischen Modus ist bereits schon relativ häufig, im Vergleich zu typischen Sicherungsintervallen. Es ließe sich sicherlich über die zeitplanbasierten Sicherungen irgendwie umzusetzen, davon kann ich aber aktuell nur abraten. Noch häufigere Sicherungen führen vermutlich dazu, dass BSH umnutzbar ist, da keine Funktion dafür ausgelegt ist ;)

Vielleicht kannst du noch etwas zu deinem Anwendungsfall sagen, damit ich besser verstehe, wofür solch häufige Sicherungen notwendig wären.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten