Nicht mehr alle Dateien werden gesichert

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Koro
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 18:20

Nicht mehr alle Dateien werden gesichert

Beitrag von Koro »

Hallo Alex,

ich nutze Backup Service seit etlichen Jahren und es hat mir schon mehrfach gute Dienste geleistet. Deshalb erstmal herzlichen Dank.

Seit ein paar Wochen werden allerdings nicht mehr alle Dateien gesichert. Es kommt nach jedem Durchlauf eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Es handelt sich jedesmal um andere Dateien von unterschiedlichen Programmen, die nicht gesichert wurden. Ein System ist nicht erkennbar. Bei manueller Sicherung tritt das gleiche Problem auf. Ich verwende Windows 11 in der aktuellen Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Nicht mehr alle Dateien werden gesichert

Beitrag von Alex »

Hallo Koro,

Es sieht so aus als läge es an Dateien, die gerade verwendet werden (hier Firefox). Nicht alle Dateien lassen sich sichern, aber hier scheint es sich um ein anderes Problem zu handeln. Ich schaue nochmal, ob ich das Problem reproduzieren kann.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Nicht mehr alle Dateien werden gesichert

Beitrag von Alex »

Hallo Koro,

nochmal die Nachfrage: Sind immer Dateien des gleichen Ordners / Programms betroffen.

Selbst habe ich das nicht reproduzieren können, hier lassen sich auch Dateien sichern, die in Verwendung sind.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Koro
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 18:20

Re: Nicht mehr alle Dateien werden gesichert

Beitrag von Koro »

Hallo Alex,

momentan sind es ausschließlich Dateien von Thunderbird und Firefox, die nicht gesichert werden. Ich habe gerade eine manuelle Sicherung durchgeführt --> 2 Dateien wurden nicht gesichert. Danach habe ich die manuelle Sicherung noch einmal durchgeführt --> alle Dateien wurden gesichert. Zwischen den beiden Sicherungen habe ich keinerlei Eingaben am Computer vorgenommen.

Viele Grüße
Koro

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Nicht mehr alle Dateien werden gesichert

Beitrag von Alex »

Hallo Koro,

das klingt natürlich merkwürdig. Die Dateien von Thunderbird und Firefox können sich natürlich auch ohne Eingabe geändert haben. Da kann ich leider von Remote schwer etwas nachvollziehen. :(

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Koro
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 18:20

Re: Nicht mehr alle Dateien werden gesichert

Beitrag von Koro »

Hallo Alex,

ich werde es mal weiter beobachten. Vielleicht fällt mir noch was ein, was ich prüfen kann.

Viele Grüße
Koro

Antworten