Konsistenzprüfung

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
Garvor
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:37

Konsistenzprüfung

Beitrag von Garvor »

Hallo Alex,

bei der Konsistenzprüfung wird ein Backupstatus erstellt, bei dem dann auch gesagt wird, ob es u.U. fehlerhafte Dateien gibt. Die gibt es bei mir, die haben natürlich mit dem Backup nichts zu tun. Meine Frage: kann man die fehlerhaften irgendwie rausfiltern? Die sind zwar im Statusbericht rot markiert, trotzdem ist es natürlich etwas mühsam, 2 oder drei Fehler unter mehreren tausend Dateien zu finden (oder habe ich wieder etwas überlesen?).

Zusätzliche Frage zum automatischen Backup: wird der automatische Backup auch durch die Einstellung "Sicherung gilt als alt nach ... Tagen" gesteuert?. Zur Erklärung: ich hatte am Dienstag (07.05.) die Vollsicherung gemacht und die erste regelmäßige, wöchentliche Sicherung für heute, Samstag 10.05. geplant. "Veraltete Sicherungen" hatte ich auf 7 Tage eingestellt. Prompt hat er keine Sicherung heute zur angegebenen Zeit durchgeführt. Ich habe dann eine neue Zeit eingegeben und "veraltet" auf 2 Tage heruntergesetzt. Resultat: problemloses automatisches Backup zur angegebenen Zeit.

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße, Garvor

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Konsistenzprüfung

Beitrag von Alex »

Hallo Garvor,

zur Konsistentprüfung: Ja... das ist mir auch schon aufgefallen, dass das sehr mühsam ist. Ich versuche in die nächste Version so was einzubauen.

zum automatischen Backup: Nein, die Einstellung ist nur für den Status des Backups zuständig, also die Anzeige. Sie hat keinerlei Auswirkung auf die Backups.
Alexander Seeliger
{Support}

Garvor
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:37

Re: Konsistenzprüfung

Beitrag von Garvor »

Hallo Alex,

vielen Dank für die Antworten.
zur Konsistentprüfung: Ja... das ist mir auch schon aufgefallen, dass das sehr mühsam ist. Ich versuche in die nächste Version so was einzubauen.
Wäre schön, warte ich halt ab.
zum automatischen Backup: Nein, die Einstellung ist nur für den Status des Backups zuständig, also die Anzeige. Sie hat keinerlei Auswirkung auf die Backups.
Na gut, muß ich mal weiter beobachten, wie das System sich nächste Woche verhält.

Schöne Grüße, Garvor

Gesperrt