Installation auf virtuellem Win10

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
tester
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:27

Installation auf virtuellem Win10

Beitrag von tester »

Hallo,

habe BSH seit einigen Jahren zu vollster Zufriedenheit laufen.
Nun hatte ich die Idee, das Programm auf ein virtuelles Windows 10 prof. (mit allen verfügbaren Updates inkl. 21H2) auf eine Synology-NAS umzuziehen. Installation erfolgt problemlos ohne irgendwelche ungewöhnlichen Meldungen. Es sind 5GByte auf dem virtuellen PC frei, daran dürfte es also nicht liegen. Andere Windows-Programme laufen problemlos. Die Backups sollen wie zuvor auch auf der NAS "direkt" gespeichert werden, also nicht innerhalb des virtuellen PC.

Beim Start erscheint allerdings das:
1.jpg
Ich wäre dankbar für Ideen, wie ich BSH hier in Gang bringen könnte.

Grüße in die Runde als neues Mitglied hier.

André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Installation auf virtuellem Win10

Beitrag von Alex »

Hallo André,

ist Windows 10 als x64 auf dem NAS installiert? Die aktuelle Version von BSH wird nur in x64 angeboten.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

tester
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:27

Re: Installation auf virtuellem Win10

Beitrag von tester »

Hallo,
na da haben wir es schon: Es ist ein 32iger Windows. Fiel mir auf der Homepage nicht auf.

Und weil es virtuell ist wirds eben mal schnell ausgetauscht. Oder kommt die 32iger-Version noch?

Danke für die schnelle Info!

André

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Installation auf virtuellem Win10

Beitrag von Alex »

Hallo André,

nein, die 32-bit Version wird nicht mehr angeboten.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten