Seite 1 von 1

BSH lässt sich nicht deinstallieren?

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 14:32
von harkener
Hallo Alex,

beim / nach dem Update auf 3.7.6.3 habe ich festgestellt, dass der Programmordner sich ja aus alten Tagen noch unter Programme (x86) findet.
Da ja - wie im vorherigen Post ja von mir beschrieben - das Tempo unter 3.7.6(.2) auf meinem Rechner mehr als zäh ist, habe ich dann geplant, reinen Tisch zu machen und BSH koplett neu zu installieren.

Leider bleibt die uninstall.exe (egal von welchem Account aus und mit welchen Rechten gestartet) schon nach wenigen Augenblicken hängen, weil die Programm-exe sich automatisch wieder öffnet. Schließe ich BSHMain.exe wieder über das Rechtsklickmenü oder über den Task Manager, wird sie sofort wieder geöffnet. Die Abbrechen-Schaltfläche ist auch ausgegraut, so dass ich das Setup ebenfalls immer über den Task Manager beendet muss.

Was mache ich falsch? :'(

Oder sollte ich lieber gar nichts deinstallieren und die Ordner lassen, wo sie sind? (Unter AppDAta gibt es ja auch noch Ordner "Alexosoft" und "Alexander Seeliger Software" ... ;) ). Dann würde mich aber trotzdem die Ursache des Fehlers interessieren.

Danke und herzliche Grüße
Jörg

Re: BSH lässt sich nicht deinstallieren?

Verfasst: Di 4. Jan 2022, 16:45
von Alex
Hallo Jörg,

das sollte natürlich nicht so sein. Ich vermute das liegt an irgendeinem Update, welches den Uninstaller nicht aktualisiert :(
Wenn du BSH löschen möchtest, reicht es den gesamten Programmordner zu löschen und dann nochmal BSH zu installieren. Dann lässt es sich korrekt entfernen.

Dass BSH unter x86 installiert wird ist normal, BSH ist neuerdings aber nur für die x64 Architektur verfügbar. Zwecks "Abwärtskompatibilität" und automatische Aktualisierung habe ich den Programmordner nicht abgeändert.

Viele Grüße
Alex

Re: BSH lässt sich nicht deinstallieren?

Verfasst: Di 4. Jan 2022, 23:16
von harkener
Dann lasse ich mal alles so, wie es ist 8)
Denn: Seit 3.7.6.3 ist alles scheinbar wieder so schnell wie früher ;D