"In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt"

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Hansecowboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 17:38

"In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt"

Beitrag von Hansecowboy »

Nach dem PC-Start und Autostart von BSH poppt bisweilen folgende Fehlermeldung auf:

"In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt. Das Zielverzeichnis der Sicherung entspricht keinem gültigen Format".

Nach Bestätigung mit OK funktioniert die Sicherung jedoch ohne Probleme, auch der Backup-Browser kann aufgerufen und durchsucht werden.

Das Sicherungsverzeichnis liegt auf einem NAS, eingebunden als Netzlaufwerk - ich nehme an, dass es damit zu tun hat, ev. weil auf das Sicherungsverzeichnis noch nicht zugegriffen werden kann, bis das Netzlaufwerk wieder verbunden ist?

Als Zielverzeichnis ist eingetragen: //FamilyNAS\home\Backup Datenlager

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: "In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt"

Beitrag von Alex »

Hallo Hansecowboy,

tatsächlich müsste der Pfad mit "\\" anstatt mit "//" beginnen. Das macht typischerweise keine Probleme, da Windows dies automatisch korrigiert. Daher funktioniert die Sicherung auch.

Wenn du den Pfad auf "\\FamilyNAS\home ..." änderst, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Viele Grüße
Alexander Seeliger
{Support}

Hansecowboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 17:38

Re: "In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt"

Beitrag von Hansecowboy »

Hach, da hätte ich auch fast selbst drauf kommen können...

Vielen Dank :) !

Antworten