Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
jpwieseth
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:31

Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von jpwieseth »

Hallo,

warum dauert es Stunden, wenn man einen Pfad mit ca.40000 Dateien aus einem Backup gelöscht?
Mein System Ryzen 3700x 32GB Speicher, schnelle USB 3.0 Festplatte.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von Alex »

Hallo,

grundsätzlich sollte es nicht so lange dauern. Es kann aber mehrere Gründe haben, warum es bei dir deutlich länger dauert:
  • BSH löscht die Dateien aus allen Versionen. Je nach dem wie viele Sicherungen du hast, kann das Abfragen hier etwas länger dauern.
  • Die Dateien werden nacheinander einzeln gelöscht (nicht der gesamte Pfad). Dies liegt auch daran, dass Dateien in unterschiedlichen Versionen abgelegt werden können.
Ich hoffe die Dateien konnten mittlerweile gelöscht werden. Diese Funktion nutzt man ja in der Regel nicht sehr häufig.
Alexander Seeliger
{Support}

jpwieseth
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:31

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von jpwieseth »

Danke Alex für die schnelle Antwort.

Dieser Dialog (siehe Anhang) bleibt extrem lange stehen, obwohl scheinbar alle Dateien gelöscht worden sind.
Dateianhänge
BSH.PNG
BSH.PNG (15.15 KiB) 240 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von Alex »

Ok, dann scheint es an der Datenbankaktualisierung zu liegen. Dagegen kann ich eventuell etwas tun.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von Alex »

Ich konnte das Problem finden und beheben. Eine aktuelle Betaversion löst das Problem mit dem extrem langsamen Löschen von Dateien und Ordnern aus Sicherungen. Falls du Interesse hast die Version zu testen: Betaversion.
Alexander Seeliger
{Support}

jpwieseth
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:31

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von jpwieseth »

Hallo Alex,
ich habe die Beta-Version (3.6.8) getestet, das Problem scheint behoben zu sein. Danke nochmals.

Mir ist bei der Installation die falsche Versionsangebe der Beta-Version aufgefallen, auch die Info über die Version im Programm ist nicht die aktuell.

LG
Josef
Dateianhänge
BackupServiceHome 2020-06-14 102319.png
BackupServiceHome 2020-06-14 102319.png (74.39 KiB) 209 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von Alex »

Version 3.6.7.1 sollte richtig sein sollte. Version 3.6.8.0 wäre die Bezeichnung, wenn ich die Version freigebe.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten