Programm startet nach Update nicht mehr. Win10

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Backupper
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:56

Programm startet nach Update nicht mehr. Win10

Beitrag von Backupper »

Hi, ich hatte bsc nach monatelanger Nichtbenutzung erstmals wieder starten wollen. Es wurde ein Update angeboten und nach der Installation startete bsc nicht mehr. Deinstallieren ging auch nicht, auch wenn ich den in anderen Tips genannten Ordner in den AppData gelöscht hatte. Der Fortschrittsbalken blieb nach geschätzten 10% stehen. Zuletzt ist mir dann eine Neuinstallation gelungen, die offenbar geklappt hat aber das Programm startet nach wie vor nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Unerwartetes Problem aufgetreten" mit folgenden Infos:

Der Einstiegspunkt "sqlite3_open_interop" wurde nicht in der DLL "SQLite.Interop.dll" gefunden.
bei System.Data.SQLite.UnsafeNativeMethods.sqlite3_open_interop(Byte[] utf8Filename, Byte[] vfsName, SQLiteOpenFlagsEnum flags, Int32 extFuncs, IntPtr& db)
bei System.Data.SQLite.SQLite3.Open(String strFilename, String vfsName, SQLiteConnectionFlags connectionFlags, SQLiteOpenFlagsEnum openFlags, Int32 maxPoolSize, Boolean usePool)
bei System.Data.SQLite.SQLiteConnection.Open()
bei BSH.Engine.BackupEngine.ExecuteScalar(String cmdText)
bei BSH.Engine.BackupConfiguration..ctor(BackupEngine SuperClass)
bei BSH.Engine.BackupEngine..ctor(String DatabaseFile, Boolean CreateNew)
bei BSH.Main.modBackupLogic.LoadDatabase()

Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr darüber freuen!

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Programm startet nach Update nicht mehr. Win10

Beitrag von Alex »

Vielleicht hilft den Programmordner unter C:\Programme\Backup Service Home 3 manuell zu leeren und BSH neu "drüberinstallieren".
Alexander Seeliger
{Support}

Backupper
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:56

Re: Programm startet nach Update nicht mehr. Win10

Beitrag von Backupper »

Hallo Alex,

habe den Inhalt von c:\Program Files (x86)\Alexosoft\Backup Service Home 3 gelöscht, wobei ich eine Datei erst über den Taskmanager stoppen mußte. Dann neu installiert und nun startet es ohne Fehler.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Programm startet nach Update nicht mehr. Win10

Beitrag von Alex »

Leider zickt der Installer manchmal mit dem Überschreiben von alten Dateien. :(
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten