Wunsch

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
msand
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:27

Wunsch

Beitrag von msand »

Hallo Alex,
bei der Zeitplangesteuerten Sicherung kann ich bestimmen, dass

1. alle (z.B. 14) Tage eine Vollsicherung angelegt werden soll,
2. Sicherungen gelöscht werden, wenn sie älter als (z.B. 21) Tage bzw. Wochen alt sind.

Diese Möglichkeiten sehe ich auch bei der Vollautomatischen Sicherung und bei der Manuellen Sicherung als sinnvoll an.
Wenn regelmäßig eine Vollsicherung (Punkt 1.) erstellt wird, können ältere Voll- und Teilsicherungen nach einiger Zeit (Punkt 2.) gelöscht werden und es entsteht wieder freier Platz auf dem Sicherungsmedium, so dass es nicht überläuft.

Vielleicht sollten andere Nutzer Ihre Meinung hierzu äußern, um den entsprechenden Bedarf abzuklären. Zunächst müsste aber wohl geklärt werden, ob diese Lösung für Dich machbar ist.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wunsch

Beitrag von Alex »

Hallo msand,

gibt es einen Grund, warum man dann nicht den zeitplanbasierten Sicherungsmodus nutzen sollte?
Alexander Seeliger
{Support}

msand
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:27

Re: Wunsch

Beitrag von msand »

Hallo Alex,
in der Zeitplangesteuerten Sicherung steckt eine Menge an Auswahlmöglichkeiten. Aber wenn ich die Manuelle Sicherung bevorzuge, weil ich nur selten am Computer sitze und gern zum Abschluss des Tages eine Sicherung machen möchte, dann habe ich weder die Möglichkeit zur Vollsicherung (z.B. alle vier Wochen) oder zum Löschen von älteren Sicherungen.
Und bei der Vollautomatischen Sicherung, die für Vielnutzer ja empfehlenswert ist, gibst Du per Programm die Möglichkeiten vor. Eine Vollsicherung ist dann nach der 1. Sicherung nicht mehr möglich, es sei denn, ich wechsele von der Vollautomatischen Sicherung zur Zeitplagesteuerten Sicherung, ändere die auf 1 Tag ab und gehe danach wieder auf Vollautomatische Sicherung zurück.
Dein Programm ist super schnell und ich persönlich komme damit auch gut zurecht. Ich habe natürlich etliche Varianten benutzt. Es geht mir nicht ums Meckern aus Prinzip! Vielleicht könnte eine BSH4 aber die Möglichkeiten variabel gestalten.

Also nur ein Wunsch, der nicht wichtig ist, aber zum Nachdenken anregen sollte.

Antworten