Seite 1 von 1

Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 20:38
von manuel
Hallo

ich habe ein Problem. Ich habe vor einiger Zeit Backup Service Home 3 bei meiner Schwägerin eingerichtet, um konstant Backups von ausgesuchten Ordnern zu erstellen (z.B. der gängige Windows Dokumente Ordner, Bilder Ordner, etc., welche von ihr genutzt werden).

Der alte Rechner (Windows7) ist kaputt gegangen und ein neuer wurde gekauft (Windows10). Jetzt sollten die Verzeichnisse auf den neuen Rechner zurück gespielt werden, was allerdings gescheitert ist.
Beim Wiederherstellen kam immer wieder das Problem vor, dass "ein Teil des Pfades XYZ konnte nicht gefunden werden." Was kann ich tun?

Eine erste schnelle Idee war, wenn möglich, die Dateiordner einfach vom Backupmedium zu kopieren, aber BSH splittet das Backup ja in die ikrementellen Schritte auf. Gibt es eine Lösung für das Pfadproblem? Hat es was mit Windows7/10 zu tun?
Gibt es die Möglichkeit, den letzten Stand des Backups irgendwie ohne die inkrementelle Aufteilungen im Explorer sichtbar zu machen, so dass die einzelnen Orderinhalte evtl. direkt kopiert werden können?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Besten Gruß

Re: Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 21:00
von lemarc
Kannst du bitte beschreiben, wie du Backup Service Home auf dem neuen Computer eingerichtet hast?

Re: Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 21:06
von manuel
Meine Schwägerin hat prinzipiell einfach wieder Backup Service Home 3 installiert.Als die Software zum ersten mal ausgeführt wurde hat er nach dem Import von Settings gefragt, wo die externe Festplatte mit dem Backup angegeben wurde, wodurch die Software auf dem neuen Rechner die Einstellungen des alten Rechners übernommen hat.

Über die software wird dann der Backupbrowser gestartet. Er zeigt alle Sicherungen auf der externen Platte an. Wenn ich die aktuelleste VErsion auswähle und auf Wiederherstellen klicke kommt der beschriebene Fehler. Das gleiche passiert auch, wenn nur einer der gesicherten Ordner im BAckupbrowser ausgewählt wird und wiederherstellen geklickt wird.

Re: Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 21:10
von lemarc
Lässt sich ein älteres Backup wiederherstellen? Sind die Dateien der letzten Sicherung auf dem Backupmedium (Ordner anhand des Datums heraussuchen) vorhanden? Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Re: Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 22:25
von manuel
Nein leider nicht.
Es kommt der gleiche Fehler:
"Dateien konnten nicht kopiert werden. Es konnten nicht alle Dateien kopiert werden. Beheben sie die Probleme und starten sie eine erneute Sicherung. Die betroffenen Dateien wurden dem Protokoll hinzugefügt."
Dann eine Liste mit allen Dateien.
Hier ein Beispiel:
https://www.dropbox.com/s/k6voidfwjgd70 ... 8.png?dl=0

Re: Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 22:32
von lemarc
In diesem Fall kann dir wohl nur Alexander weiterhelfen.

Re: Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 22:37
von manuel
schade. danke dir. Wie kommt man mit Alexander denn in Kontakt?

Re: Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 08:14
von lemarc
Alexander meldet sich mit großer Sicherheit hier im Forum.

Re: Hilfe! Wiederherstellung funktioniert nicht!

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 12:53
von Alex
Hallo Manuel,

so wie es ausschaut kann BSH den Zielpfad der Dateien nicht erzeugen. Lässt sich die Sicherung denn an einen anderen Ort wiederherstellen (STRG-Taste gedrückt halten und dann auf "Wiederherstellen" klicken)?

Beim Import lässt sich festlegen, wohin die Dateien wiederhergestellt werden sollen. Meist ändert sich beim Wechsel des PCs der Pfad (z.B. anderer Benutzername hier: C:\Users\Svenni).
In deinem Fall sieht es - zumindest von außen - so aus, als würde BSH den Pfad C:\Users\Svenni nicht finden bzw. nicht anlegen können. Das liegt daran, dass der Ordner Users Systembedingt nur für Administratoren beschreibbar ist. Die darunterliegenden Order können dann vom Benutzer beschrieben werden. Eventuell hat sich der Benutzername nur geändert. Prüfe aber vorher mal, oben genannte "Lösung".