Probleme beim Erstellen der Installation

Der Support von InstallPro Express wurde eingestellt. Dieses Forum steht nur noch zu Informationszwecken bereit.

Moderator: Support

Gesperrt
Demonhunter
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:46

Probleme beim Erstellen der Installation

Beitrag von Demonhunter »

Hallo erstmal,

ich habe in Installpro 1.6.1 versucht eine Installationsroutine zu bauen. Beim ersten Mal funktionierte das auch richtig gut, beim zweiten Durchgang wollte ich dann jedoch die Lizenzdatei wieder weglassen, da diese nicht bei der Installation gezeigt werden muss.

Jetzt sagt mir das Programm beim Erstellen beim Punkt "Füge Lizenz hinzu (wenn vorhanden)..."
InstallPro Express Fehler 53:
Datei nicht gefunden

Versuchen sie das Problem zu lösen.

[OK]
...da ich keine Lizenzdatei mehr will, brauche ich auch keine Datei hinzufügen, oder? Auch versuche mit leeren und vollen Lizenzdateien zeigen in der Übersicht beim erstellen immer wieder an: "Lizanzdatei =" ohne zu erkennen, dass in dem Feld etwas steht/stand/stehen könnte/was auch immer.

Wie kann ich das Problem lösen?

wastl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:58

Probleme beim Erstellen der Installation

Beitrag von wastl »

Hallo Demonhunter,


leider konnte ich dieses Problem bei mir nicht nachvollziehen.

Aber Teste mal folgendes,

benenne mal Deine Original Lizenz Datei um oder verschiebe sie wo anders hin.

Nun löscht Du die Eventuel noch vorhande Lizenz Datei in Deinen Setup verzeichnis.

Starte den Install Express und öffne Deine vorhandene Setuproutine, lösche den Pfadeintrag zu der Lizenz Datei und gehe unten auf erstellen und erstelle das Setup neu.

So sollte es gehen, hoffe ich mal.

Oder Du erstellst ein komplett neues Setup wo Du von vornherein die Lizenz Datei weg läßt. :)
wastl grüßt und Dankt.

Demonhunter
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:46

Probleme beim Erstellen der Installation

Beitrag von Demonhunter »

Hallo wastl!

Also ich habe es mit dem Verschieben, Löschen, Umbenennen, neu erstellen usw. versucht... nix!

Ich habe versucht ein neues Projekt zu erstellen, selber Fehler...

Kann es daran liegen, dass ich 1.5 noch installiert habe (in einem komplett anderen Verzeichnis usw. aber naja...)?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Probleme beim Erstellen der Installation

Beitrag von Alex »

Hallo,

also an der Lizenzdatei sollte es nicht liegen. Ich habe Sie mehrfach getestet. ;-)

Ich habe einen anderen Verdacht und zwar versucht das Setup nach diesem Punkt die Runtimedateien für VB6 zu kopieren. Hast du diese Funktion an oder aus? Welche Version hast du denn genau installiert, also wann hast du die Datei zirka heruntergeladen?

Welche weiteren Einstellungen hast du getroffen?
Alexander Seeliger
{Support}

Demonhunter
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:46

Probleme beim Erstellen der Installation

Beitrag von Demonhunter »

Runtime ist/war an, 1.6 habe ich HEUTE runtergeladen, 1.5 vor ca. 5 Monaten...

Ich habe Alle Versionen noch einmal komplett Deinstalliert und 1.6 neu aufgespielt, jetzt hát es erstmal (nur die exe genommen, noch keine dll oder ocx) funktioniert, wobei mir noch etwas aufgefallen ist: Bei "Installationsverzeichnis" kann ich auch mit Variablen arbeiten, finde aber nirgendwo, wie die denn heissen können/dürfen...

Ich füge jetzt mal alles zusammen und melde mich wieder!

Demonhunter
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:46

Probleme beim Erstellen der Installation

Beitrag von Demonhunter »

Also, nach kompletter Deinstallation und Re-Installation der 1.6 hat es jetzt geklappt!

Bleibt die Frage mit den Variablen ;)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Probleme beim Erstellen der Installation

Beitrag von Alex »

Also die Variablen, die Möglich sind wären:

#ProgramFiles# - Programmehauptverzeichnis
#WinSysDir# - Windowssystempfad
#AppDataDir# - Anwendungsdatenverzeichnis
#Computername# - Computername
#HomeDrive# - Windowspartition
#WinDir# - Windowsverzeichnis
#Username# - Angemeldeter Benutzername
#ProgramGroup# - Programmgruppe
#Desktop# - Desktopverzeichnis

Alle Variablen haben am Ende KEIN Backslash.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt