Seite 1 von 1
Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 17:08
von Cygnus2112
Hallo Alex
Nach dem Update erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Datei oder Assembly "Alexosoft.BackupService.Controls, Version=3.4.4.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.
bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.GeneralCommands()
bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.Main()
Kannst du mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus. Ansonsten weiterhin sehr zufrieden mit BSH3! :-)
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 19:06
von harkener
Hallo Alex,
auf meinem Klinikrechner (Win 7 x86) erscheint diese Fehlermeldung jeweils beim ersten Start nach dem Update auf die letzte Beta bzw. auf 3.6.1 (habe ein paar Mal hin- und herprobieren dürfen mit freundlicher Unterstützung unserer Admins...). Bei jedem weiteren Startversuch kam dann die Fehlermeldung aus dem Thread "Nach Update unerwartetes Problem".
Zuhause auf Win 10 x64 gab/gibt es weder mit der letzten Beta noch mit 3.6.1 Probleme.
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 12:00
von lemarc
Sollten bei der Aktualisierung Probleme aufgetreten sein, Backup Service Home bitte über die Systemsteuerung entfernen (Einstellungen bleiben erhalten), anschließend
erneut herunterladen und installieren.
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: So 21. Feb 2016, 01:08
von Cygnus2112
Danke, lemarc, hab ich getan. Ist leider nicht ganz rund gelaufen (Deinstallation ist beim ersten Versuch mittendrin stehengeblieben, nach der Neuinstallation wurde das alte Backupmedium lange nicht mehr akzeptiert, bis aus unerklärlichen Gründen auf einmal der Eintrag in den Einstellungen leer war und ich den Drive neu wählen konnte), aber jetzt scheint alles wieder ok zu sein. Sonst, was wir nicht hoffen, melde ich mich halt wieder...
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: So 21. Feb 2016, 12:26
von harkener
Deinstallation auf Win 7 x86 auch bei mir zig-mal hängengeblieben - konnte die Installation jedesmal nur durch Drüberbügeln einer Neuinstallation "retten".
Eine Deinstallation von 3.6.1 scheint auf diesem Betriebssystem nicht möglich zu sein.
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: So 21. Feb 2016, 15:55
von Alex
Natürlich sollte die Aktualisierung fehlerfrei durchlaufen, leider macht da scheinbar das Setup Probleme. Es gab schon in der Vergangenheit Probleme damit, aber leider scheint das Problem immer nur unter bestimmten (mir noch unbekannten) Gründen aufzutreten.
In der Tat sollte hier Deinstallieren und Neuinstallieren helfen, was natürlich keine Ausrede dafür ist, dass die Aktualisierung nicht einwandfrei durchläuft. Ich bin da auf jedenfall dran, dass es beim nächsten Update nicht zu den Problemen kommt.
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: So 21. Feb 2016, 16:09
von Cygnus2112
Danke, Alex, für das Feedback. Ich schätze das und bin dir dankbar für das Programm. :-)
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 09:47
von 4lefanz
Hallo Alex,
nachdem bisher alles bestens lief, erhalte ich die o.g. Fehlermeldung seit dem Update auf 3.6.3 ebenfalls bei jedem Rechnerstart (OS=Win7-32).
BSH startet nicht mit Windows, manuell über Start/Programme läßt es sich aber zur Arbeit bewegen und sichert auch. Eine Deinstallation verweigert es hartnäckig und bleibt hängen. Das Löschen des "Alexander_Seeliger-Ordners war leider auch erfolglos.
Gibt es inzwischen eine Lösung dieses Problems?
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: Do 20. Okt 2016, 18:13
von Alex
Welche "o.g. Fehlermeldung" meinst du? Aus dem ersten Beitrag?
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 08:49
von 4lefanz
Alex hat geschrieben:Welche "o.g. Fehlermeldung" meinst du? Aus dem ersten Beitrag?
Ja, genau die.
Re: Unerwartetes Problem nach dem Update
Verfasst: So 30. Okt 2016, 17:04
von Alex
Dann müsstest du die Dateien im Programmverzeichnis alle löschen. Also in "C:\Programme\Alexosoft\Backup Service Home 3". Dann neuinstallieren.