[KEIN BUG] Nach Update BSH 2x mal im Tray

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

[KEIN BUG] Nach Update BSH 2x mal im Tray

Beitrag von rainerg »

Seitdem ich das Update von 3.2 auf 3.2.2 gemacht habe, erscheint BSH 2x im Tray. TuneUp-Utlilities sagt mir aber, dass es nur einmal als Autostart hinterlegt ist.

*grübel*
Zuletzt geändert von rainerg am Mi 20. Mai 2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Nach Update BSH 2x mal im Tray

Beitrag von Alex »

Das kann sein, dass das noch eine "Leiche" ist, fahre einfach mal über die beiden Icons drüber. Eines sollte dann verschwinden?!?
Oder ist das nach einen Systemneustart immer noch der Fall?
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Nach Update BSH 2x mal im Tray

Beitrag von rainerg »

[quote="Alex"]
Das kann sein, dass das noch eine "Leiche" ist, fahre einfach mal über die beiden Icons drüber. Eines sollte dann verschwinden?!?
Oder ist das nach einen Systemneustart immer noch der Fall?
[/quote]

Das ist jedesmal neu beim Systemstart und drüberfahren (das Verhalten kenn ich, wenn der VLC-Player z. B. abdübelt) bringt auch nichts. Ich kann eins aber schließen und  mit dem anderen ganz normal arbeiten.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Nach Update BSH 2x mal im Tray

Beitrag von Alex »

Dann wird BSH aus mir noch unergründlichen Dingen, zweimal gestartet.
BSH wird vom Setup in die Registry unter: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mit dem Schlüsselnamen: BackupServiceHome3Run eingetragen. Vielleicht ist da zufällig ein weiterer Eintrag.  ???

Habe auf meinem Testrechner ebenfalls diesen Versionssprung getestet, dort wird BSH nur einmal gestartet.
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Nach Update BSH 2x mal im Tray

Beitrag von rainerg »

[quote="Alex"]
Dann wird BSH aus mir noch unergründlichen Dingen, zweimal gestartet.
BSH wird vom Setup in die Registry unter: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mit dem Schlüsselnamen: BackupServiceHome3Run eingetragen. Vielleicht ist da zufällig ein weiterer Eintrag.  ???

Habe auf meinem Testrechner ebenfalls diesen Versionssprung getestet, dort wird BSH nur einmal gestartet.
[/quote]

Komisch, steht bei mir auch nur einmal drin!

Naja, ich hab halt Fehler, die kein anderer Windoof-User hat!  >:(
Zuletzt geändert von rainerg am So 3. Mai 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Nach Update BSH 2x mal im Tray

Beitrag von rainerg »

[quote="rainerg"]
[quote="Alex"]
Dann wird BSH aus mir noch unergründlichen Dingen, zweimal gestartet.
BSH wird vom Setup in die Registry unter: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mit dem Schlüsselnamen: BackupServiceHome3Run eingetragen. Vielleicht ist da zufällig ein weiterer Eintrag.  ???

Habe auf meinem Testrechner ebenfalls diesen Versionssprung getestet, dort wird BSH nur einmal gestartet.
[/quote]

Komisch, steht bei mir auch nur einmal drin!

Naja, ich hab halt Fehler, die kein anderer Windoof-User hat!  >:(
[/quote]

Irgendwie hab ich das jetzt hinbekommen! Wie auch immer, BSH ist nur noch einmal im Tray  :).

Antworten