[IMPLEMENTIERT] Sicherheitsabfragen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

[IMPLEMENTIERT] Sicherheitsabfragen

Beitrag von rainerg »

Bei einigen Punkten vermisse ich (ggf. optionale Sicherheitsabfrage) habe gerade falsche geklickt und versehentlich 'Version löschen' gedrückt. Was passiert eigentlich, wenn ist das bei der Erstsicherung gemacht hätte? Wird diese dann komplett gelöscht oder nur die Dateiversionen die für die gewählte Sichrung nicht mehr aktuell sind?

Sprich ich habe von einer Datei effektiv nur die Sicherung vom 1. April (also nur eine Datei) weil sie sich nicht verändert hat im Laufe der weiteren Sicherungen und lösche dann die Sicherung vom 1. April. Meine Erstsicherung hat z. B. 15.000 Dateien, wären die dann alle weg?

Daher wäre es gut (zumindest für Dussels wie) hier eine Sicherheitsabfrage zu haben.

Besonders bei wiederherstellen. Da wird dann gnadenlos ggf. eine doch vorhandene Version überschrieben (oder kommt dann wenigstens ein Hinweis, dass man gerade eine neuere Version löscht?).
Zuletzt geändert von rainerg am Di 28. Apr 2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Sicherheitsabfragen

Beitrag von Alex »

...wenn ich das bei der Erstsicherung gemacht hätte?
Das Löschen von Sicherungen ist nicht mit dem Löschen der gesamten Sicherung zu verstehen. Da BSH inkrementelle Sicherungen erstellt, also mit Verweisen auf ältere Sicherungen, löscht BSH auch nur die Dateien, die exklusiv in dieser Sicherung verwendet werden.
Beispiel: Es existieren 2 Sicherungen. In der 2. Sicherung wurde nur eine Datei (nennen wir Sie Rezepte.doc) gesichert, da diese aktualisiert wurde. Wenn ich nun die 1. Sicherung (also die Vollsicherung) lösche, dann wird lediglich die alte Rezepte.doc der Version 1 gelöscht. Alle anderen Dateien bleiben erhalten, außer ich lösche noch Version 2.
Da wird dann gnadenlos ggf. eine doch vorhandene Version überschrieben
Da stimme ich dir zu! Ich werde da noch eine Sicherheitsabfrage einbauen.

Update steht bereit.
Zuletzt geändert von Alex am Di 28. Apr 2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten