[BEANTWORTET] Informationen zum Programm

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
drei
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Feb 2009, 20:56

[BEANTWORTET] Informationen zum Programm

Beitrag von drei »

Das Programm sieht ja sehr interessant aus. Leider habe ich (trotz längerer Suche auf der Website) zu zwei aus meiner Sicht wichtigen Fragen keine Informationen gefunden:
1. Wird VSS verwendet zur Sicherung geöffneter Dateien?
2. Ist das Datensicherungsformat proprietär? Oder lassen sich (was äußerst wünschenswert wäre) gesicherte Dateien auch mit Windows-Bordmitteln wiederherstellen?
Zuletzt geändert von drei am Di 14. Apr 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Informationen zum Programm

Beitrag von Alex »

1. Wird VSS verwendet zur Sicherung geöffneter Dateien?
Derzeit nicht, aber ich prüfe gerade, ob ich VSS einbauen kann.  ;)

EDIT: Im nächsten größeren Update wird der VSS eingebaut sein..
2. Ist das Datensicherungsformat proprietär?
Halb halb...
Grundsätzlich werden die Dateien von der Festplatte auf das Sicherungsmedium in der jeweiligen Ordnerstruktur unverändert kopiert, sodass ein Wiederherstellen ohne Zusatzsoftware problemlos möglich ist. Beim Komprimieren der Sicherung wird das ZIP-Dateiformat verwendet. Nur bei der Verschlüsselung lässt sich die Datei nicht ohne BSH wiederherstellen.
Zuletzt geändert von Alex am Fr 27. Feb 2009, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

drei
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Feb 2009, 20:56

Re: Informationen zum Programm

Beitrag von drei »

Dankeschön, das klingt schon mal positiv (im Sinne von sicherer Einsetzbarkeit) - vor allem hoffe ich, dass das nächste größere Update bald kommt.

Antworten