[BEANTWORTET] Ergebnis der Integrationsprüfung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Garvor
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:37

[BEANTWORTET] Ergebnis der Integrationsprüfung

Beitrag von Garvor »

Hallo Alex,

zunächst Glückwunsch zur Version 3. Prima, einfach, so, wie ich es mir vorgestellt habe ... bis auf die Integrationsprüfung. Als Ergebnis der Integrationsprüfung gibt das System an: "Fehlerhafte Dateinamen" mit dem Datum des "ältesten" Backup (22.12.), also des vorletzten. Das letzte wurde heute, Sonntag, 28.12. um 19:00 Uhr durchgeführt (ich lasse es jetzt einmal wöchehntlich sonntags um 19:00 Uhr durchlaufen) und dann eine ellenlange Liste mit Dateien (und Datum 22.12.) sowie als Status: "Datei nicht gefunden". Was kann das bedeuten?

Schöne Grüße, Garvor
Zuletzt geändert von Garvor am Mi 14. Jan 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Ergebnis der Integrationsprüfung

Beitrag von Alex »

Hallo Garvor,

danke für dein Lob.

Speicherst du deine Sicherung auf der Festplatte oder auf einem FTP-Server? Sind die Dateinamen wirklich "fehlerhaft" (z.B. enthalten Sonderzeichen oder verweisen auf ein falsches Verzeichnis??) ?
Ich selbst habe das Problem noch nicht reproduzieren können. Ich schau aber selber nochmal genau nach.
Alexander Seeliger
{Support}

Garvor
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:37

Re: Ergebnis der Integrationsprüfung

Beitrag von Garvor »

Hallo Alex,

gespeichert wird auf einer externen Festplatte und die Dateinamen sehen O.K. aus.

Es wird ja auch keine Fehlermeldung ausgegeben, das Phänomen habe ich ja auch erst festgestellt, als ich die Integrationsprüfung gemacht habe, einfach, um sie mal auszuprobieren.

Könnte es damit zusammenhängen, daß ich versucht habe, beim Wechsel von Version 2 auf 3 die Sicherung komplett neu anzulegen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu dem Zeitpunkt alle Sicherungen löschen konnte. Das Problem war, daß das System meldete, die (externe) Festplatte, die ca. 350 GB hat, von mir partitioniert wurde, sei voll (also die Partition, die die Sicherung enthielt). Ich konnte das nicht völlig verstehen, da ich das System so eingestellt hatte, alles bis auf die letzte Sicherung jeweils zu löschen. Da nun nichts mehr ging, habe ich die Partition formatiert und sie anschließend auf 120 GB vergrößert. Dann habe ich die Version 3 laufen lassen, bin mir aber nicht völlig sicher, daß wirklich alles von Version 2 gesicherte gelöscht war.

Vielleicht solte ich noch einmal alles löschen? Wie geht das? Ich meine, daß ich sicher sein kann, daß alle (alten) Sicherungsreste wirklich gelöscht sind und ich sozusagen bei 0 wieder anfange? Die nun genutzte Partition hat übrigens laut Anzeige noch 96,64 GB verfügbaren Platz.

Schöne Grüße, Garvor

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Ergebnis der Integrationsprüfung

Beitrag von Alex »

Also grundsätzlich sollte es keine Probleme geben, da die Dateiorganisation komplett verschieden ist.
Es wäre aber sinnvoll gewesen, wenn du den gesamten Sicherungsordner auf der Festplatte gelöscht hättest. Damit wärst du auf Nummer sicher gegangen.

In Version 3 alles zurücksetzen:
Wenn du alles Löschen willst, dann kannst du einfach den Sicherungsordner auf der Partition löschen und in Backup Service Home 3 dann im Hilfemenü (Hilfesymbol im Konfigurationsdialog anklicken) und auf Zurücksetzen klicken. Dann kannst du ganz von vorne beginnen.
Alexander Seeliger
{Support}

Garvor
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:37

Re: Ergebnis der Integrationsprüfung

Beitrag von Garvor »

Hallo Alex,

nachdem ich jetzt noch einmal alles gelöscht (vor allem im Hilfemenü auf "Zurücksetzten" geklickt habe) und dann eine neue Datensicherung durchgeführt habe, scheint alles O.K. zu sein.

Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr,

Garvor

Antworten