anwender pfad angaben ......

Der Support von InstallPro Express wurde eingestellt. Dieses Forum steht nur noch zu Informationszwecken bereit.

Moderator: Support

Gesperrt
wastl

anwender pfad angaben ......

Beitrag von wastl »

Hallo erstmal,

wenn ich beim erstellen eines setups zum beispiel c:programme1234 angebe und der anwender beim ausführen des setup"s den pfad den eigenen gegebenheiten anpaßen will, c:programme21234 so verschwindet die 1234 und es erscheint stattdesen die angabe des programmnamens ( z.b. test ) c:programme2 est.

warum kann der anwender eigentlich nicht den ganzen pfad per tastatur eingeben, sondern nur über die laufwerks auswahl zum entsprechenden unterverzeichniß.

Ich hoffe das verstanden wird worum es mir hier geht, oder mache ich etwas falsch bzw habe ich etwas übersehen.

Vielen DANK schonmal und ein super Programm ist es trotzdem.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

anwender pfad angaben ......

Beitrag von Alex »

Hallo,

da hast du recht. Der Pfad wird bei der Installation automatisch angepasst. Das liegt daran, dass es in dem Auswahldialog keine Möglichkeit gibt, eigene Ordner zu erstellen (obwohl das kein Problem ist). Das Hauptproblem besteht darin, dass sich neu erstellte Ordner in diesem Dialogfeld nicht mehr umbenennen lassen.

Ich überlege, ob ich nicht eine Einstellung einprogrammiere, mit der man diese automatische Anpassung im Studio ausschalten kann. :-/
Alexander Seeliger
{Support}

wastl

anwender pfad angaben ......

Beitrag von wastl »

Hallo,

das währe natürlich eine super sache.
Dies würde das Installieren für nicht so bedarfte Anwender sehr erleichtern und rüchfragen vermeiden würde.


Könntst Du da schon einen Zeitlichen Rahmen nennen in der Du das Umsetzen könntest.

Bis den und DANKE.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

anwender pfad angaben ......

Beitrag von Alex »

So, ich hab die Sache mal direkt in die Hand genommen und die Funktion einprogrammiert. Wenn ich später gesagt hätte, dann hätte das noch ewig dauern können ;-)

Der Download ist der gleiche, wie auf der Webseite angegeben. Falls Du in dieser Version Fehler entdeckst, würde ich Dir sehr dankbar sein, wenn Du mit diese mitteilen könntest.

In diesem Sinne...
Alexander Seeliger
{Support}

wastl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:58

anwender pfad angaben ......

Beitrag von wastl »

Alles klar soweit, der neue Schalter geht soweit ich das nun mit 2 Test Setup"s beurteilen kann.

Ein Problem weniger. :rolleyes:
wastl grüßt und Dankt.

Gesperrt