Löschen bestimmter Ordner auf Backup-Medium

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
rogschmi
Newbie
Newbie

Löschen bestimmter Ordner auf Backup-Medium

Beitrag von rogschmi »

Hallo miteinander,

dieses Mal kein Problem von mir, nur eine Frage:

Ich habe meine Dateien dateiverschlüsselt in einem Ordner (mit Unterordnern) auf dem Windows-PC liegen. Sie werden bei Öffnen des "Tresors" entschlüsselt. Die verschlüsselten Dateien werden durch BSH auf dem NAS gesichert.

Im Oktober habe ich auf ein anderes Verschlüsselungsprogramm umgestellt. Hierzu habe ich die alten Dateien entschlüsselt und mittels des neuen Programms neu verschlüsselt, aber in eine neue Unterordnerstruktur gespeichert. Somit ist nun alles doppelt auf der Festplatte und, da BSH brav sichert, auch im Backup auf dem NAS. Auf dem PC kann ich die alte Ordnerstruktur leicht herauslöschen, aber geht das auch irgendwie im Backup?

Alex
Support
Support

Re: Löschen bestimmter Ordner auf Backup-Medium

Beitrag von Alex »

Auf dem PC kann ich die alte Ordnerstruktur leicht herauslöschen, aber geht das auch irgendwie im Backup?
Das geht teilweise: Im Backupbrowser kann man einzelne Dateien und Ordner aus einer Sicherung löschen. Dazu einfach rechte Maustaste auf die Datei oder Ordner und auf "Aus Sicherung löschen" auswählen. Achtung! Das löscht sofort die Datei oder Ordner aus der aktuell ausgewählten Sicherung!
Alexander Seeliger
{Support}

rogschmi
Newbie
Newbie

Re: Löschen bestimmter Ordner auf Backup-Medium

Beitrag von rogschmi »

Danke, werde ich am kommenden Wochenende testen.

Antworten