Hallo Alex, ich habe bei einem Kunden BSH installiert und wir wollten das Backup wiederherstellen. Beim Versuch der Wiederherstellung sagt er, er kann den Pfad nicht finden (einen ganze alten von 2019). Ich habe mal in den Restore Ordner reingeschaut und mir scheint es fehlt ihm irgendein Vollbackup und er hat nur inkrementelle Sicherungen gemacht. Die meisten von der Outlook Datei die es ganz oft gibt.
Ich hatte den Kunden gefragt, er meint er hat nur alte Sicherungen über "Datei -> Organisieren" gelöscht und nicht auf dem Datenträger selber. Wie gesagt meine Vermutung ist beim Löschen alter Backups ist irgendwo ein Vollbackup verloren gegangen. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Fällt dir hierzu noch etwas ein? Wie gesagt der Backup Ordner ist 2,45TB groß, aber es sind fast nur 20GB Outlook Dateien gesichert (da sich die PST ja quasi jeden Tag ändert).
Danke für deine Hilfe & Einschätzung.
Backup Restore - Kann Pfad nicht finden
-
- Newbie
Re: Backup Restore - Kann Pfad nicht finden
Hallo,
Korrekt. Backup Service Home löscht Dateien nur von einer Sicherung, wenn es keine andere Sicherung gibt auf die verwiesen wird. Sprich, wenn man Sicherungen löscht deren Dateien noch in einer anderen Sicherung "verlinkt", dann bleiben die Dateien auf dem Sicherungsmedium erhalten. Die Ordner bleiben daher vorhanden.Wie gesagt meine Vermutung ist beim Löschen alter Backups ist irgendwo ein Vollbackup verloren gegangen. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Vielleicht mal in den Prokolldateien schauen, ob es andere Fehler gibt die während der Sicherung aufgetreten sind?Fällt dir hierzu noch etwas ein?
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
-
- Newbie
Danke dir für deine Antwort. Eine Frage, erkennt das Programm irgendwie wenn eine ehemalige Vollsicherung fehlt? Weil es schaut für mich so aus, dass das Programm munter die inkrementellen Sicherungen weitergemacht hat, aber nicht geprüft hat, ob eine Vollsicherung der usprünglichen Datei noch vorhanden ist? Und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Muss ich da zeitgesteuert immer ein Vollbackup anlegen oder macht das die automatische Sicherung von sich aus? Es war auf zeitgesteuert gestellt.
Muss ich da zeitgesteuert immer ein Vollbackup anlegen oder macht das die automatische Sicherung von sich aus? Es war auf zeitgesteuert gestellt.
-
- Newbie
Und vielleicht noch ein Feature Vorschlag. Wenn man "Zeitplangesteuerte Sicherung" auswählt, aber keinen konkreten Zeitplan auswählt, dann sollte ein Hinweis kommen: "Achtung, es findet keine zeitplangesteuerte Sicherung statt, da noch kein Sicherungsintervall eingestellt wurde. Bitte fügen Sie ein Sicherungsintervall hinzu, da ansonsten die Sicherung nicht ausgeführt wird".
Nein, da es prinzipiell keine wirkliche Vollsicherung gibt. BSH verwaltet intern eine Datenbank um entsprechende inkrementelle Sicherungen anzulegen, prüft aber nicht welche Dateien noch auf dem entsprechenden Backupmedium vorhanden sind. Vielleicht aber eine gute Idee.Eine Frage, erkennt das Programm irgendwie wenn eine ehemalige Vollsicherung fehlt?
Wie gesagt, sowas ist nicht notwendig. Es ist aber möglich Vollsicherungen manuell anzulegen.Muss ich da zeitgesteuert immer ein Vollbackup anlegen oder macht das die automatische Sicherung von sich aus?
Gute Idee!Und vielleicht noch ein Feature Vorschlag.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}