Konfiguration funktioniert nicht mehr

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Nirps
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 15:42

Konfiguration funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nirps »

Trotz Neuinstallation erscheint bei Änderung der Konfiguration immer nur der Ordner "Desktop". Ist das korrekt?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Konfiguration funktioniert nicht mehr

Beitrag von Alex »

Hallo Nirps,

Was meinst du mit "erscheint bei Änderung [...] immer nur der Ordner "Desktop""? Was versuchst du zu machen bzw. was genau machst du?

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Nirps
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 15:42

Re: Konfiguration funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nirps »

Hallo Alex, danke für die Antwort.
Ich arbeite schon seit Jahren mit BSH, jetzt mit Windows 11. Bisher keine Probleme.
Ich möchte beim BSH 3 die Konfiguration der zu sichernden Ordner und Dateien ändern.
Das hat nicht funktioniert. Nacheiner Neuinstallation war hier ein zu sichernder Pfad vorgegeben, welchen ich ändern wollte.
Nach anklicken von "Hinzufügen" erschien immer nur ein POP-Up Fenster mit "Desktop". Was mach ich falsch?
Danke im Voraus.

Nirps
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 15:42

Re: Konfiguration funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nirps »

Hallo, kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Konfiguration funktioniert nicht mehr

Beitrag von Alex »

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann versuchst du unter "Quellverzeichnisse" neue Ordner zur Sicherung hinzuzufügen, richtig? Sobald du auf "Hinzufügen" klickst, solltest du eine Ordnerauswahl sehen. Eventuell dauert es einen Moment, bis alle Ordner angezeigt werden.

Ich habe allerdings weiter recherchiert und es scheint sich um einen Fehler in Verbindung mit OneDrive zu handeln, welches aber generell für mehrere Programme zum Fehler führt. Es soll helfen den Desktop Ordner nicht mit OneDrive zu synchronisieren. Siehe hierzu: https://answers.microsoft.com/en-us/win ... cdb?page=1
Alexander Seeliger
{Support}

Nirps
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 15:42

Re: Konfiguration funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nirps »

Hi Alex, nachdem ich den Desktop Ordner von der Syncronisation ausgeschlossen habe, funktioniert es wieder.
Danke für die Unterstützung.

Antworten