V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam

Support zu Backup Service Home 3.
michaelkumpg
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 10:41

Re: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam

Beitrag von michaelkumpg »

Hallo,

ein Update von meiner Seite bzgl. bsh-Versionen nach 3.6.7 auf ftp Server und einige neue Infos, vielleicht hilft das ja:

Neueste Version 3.8.4.0 installiert (nach Deinstallation von 3.6.7):
- eine manuelle Sicherung funktioniert einwandfrei !!! und läuft durch :)
Aber:
- eine zeitplanbasierte Sicherung startet zwar, bleibt aber hängen bei der Ermittlung der zu sichernden Daten.
- Auf der Startseite steht unter "Verfügbar: freier Speicherplatz nicht ermittelbar"
- Konfiguration=> Medium => "Server (FTP) => Schaltfläche "Testen" liefert immer noch den Fehler:
"Die Verbindung zum FTP-Server konnte nicht aufgebaut werden. FTPS security could not be established on the server. The certificate was not accepted."

Michael

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam

Beitrag von Alex »

Hallo Michael,

Danke fürs Melden! Das muss ich mir nochmal separat anschauen. Was mich gerade sehr wundert ist der Unterschied zwischen manuelle und zeitplanbasierte Sicherung. Da sollte gar kein Unterschied sein.

Melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

michaelkumpg
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 10:41

Re: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam

Beitrag von michaelkumpg »

Hallo Alex,
ich muss meine Aussage korrigieren, heute lief die automatische Sicherung durch, evtl. war ich gestern zu ungeduldig...
Somit ist aus meiner Sicht nur ein Punkt nicht, wie er sein sollte (allerdings nur ein optisches und Einrichtungs-Problem, da ja im Betrieb alles funktioniert):

- Konfiguration=> Medium => "Server (FTP) => Schaltfläche "Testen" liefert immer noch den Fehler:
"Die Verbindung zum FTP-Server konnte nicht aufgebaut werden. FTPS security could not be established on the server. The certificate was not accepted."

Vielen Dank für deinen Support,
Michael

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam

Beitrag von Alex »

Alles klar, danke für deine Rückmeldung! Schaue ich mir an.
Alexander Seeliger
{Support}

michaelkumpg
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 10:41

Re: V3.7.7.1, FTP-Verbindung extrem langsam

Beitrag von michaelkumpg »

Hallo Alex,
ich möchte das Thema ftp/ftps Server hier nun auch schließen.
Mit ein bisschen Trickserei habe ich mein NAS nun mit einer komplett neuen Firmware versehen können. Auch der ftp/s Server ist aktuell, seitdem kann ich wieder auf dem Server wieder mir FTPS sichern, auch der Verbindungstest läuft wieder einwandfrei: "Die Verbindung zum FTP-Server konnte erfolgreich aufgebaut werden.", auch mittels verschlüsselter Verbindung.
Fazit: es lag an der uralten NAS software (ReadyNAS Ultra 4 Plus).

Michael

Antworten