Datenwiederherstellung: Dialog "Datei bereits vorhanden"

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
martin
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Sep 2022, 17:04

Datenwiederherstellung: Dialog "Datei bereits vorhanden"

Beitrag von martin »

Hallo,
gerade wollte ich ein Verzeichnis mit über 1000 Bildern wiederherstellen, von denen ein Teil versehentlich gelöscht worden war. Also habe ich bei dem Ordner auf "wiederherstellen" geklickt.

Leider hatte ich nun zahllose male den Windows Dialog "Es befindet sich bereits eine Datei...." zu beantworten. Auch das Ankreuzen des Feldes "Für alle Konflikte übernehmen" war wirkungslos. Irgendwann tat mir das Handgelenk weh und ich habe aufgegeben.

Habe ich etwas falsch gemacht oder kann ich etwas besser machen?

Schönen Gruß
Martin

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenwiederherstellung: Dialog "Datei bereits vorhanden"

Beitrag von Alex »

Hallo Martin,

du hast gar nichts falsch gemacht, es funktioniert wohl einfach nicht so wie gewollt. Daher habe ich einen Hotfix bereitgestellt:
https://download.brightbits.de/backupse ... -win64.exe

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Lars
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 11:26

Re: Datenwiederherstellung: Dialog "Datei bereits vorhanden"

Beitrag von Lars »

Hallo Alex,

ich nutze hier Version 3.8.4.2 auf Win10 und muss dir leider die Rückmeldung geben, dass das Problem immer noch besteht.

Der Haken "Für alle Konflikte übernehmen" ist immer noch wirkungslos.

Wünschenwert wäre auch, als 3. Option den Zielordner an dieser Stelle änern zu können.

Danke & viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenwiederherstellung: Dialog "Datei bereits vorhanden"

Beitrag von Alex »

Danke Lars für den Hinweis. Scheinbar funktioniert es nur für "Überschreiben".

Zum Thema Zielordner ändern: Wenn du die STRG-Taste beim Klick auf Wiederherstellen gedrückt hältst, dann kannst du das Zielverzeichnis auswählen.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten