Backup Problem bei geöffnetem Thunderbird

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
JosDoc
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 12:29

Backup Problem bei geöffnetem Thunderbird

Beitrag von JosDoc »

Hallo,

ich nutze Backup Service Home schon mehrere Jahr und bin sehr zufrieden. Bei der letzten Version 3.8.3.0 habe ich nun das Problem, dass der Backup bei einem geöffneten Thunderbird mit Fehler beendet wird. Bei beendetem Thunderbird klappt es. Vermutlich sperrt Thunderbird das e-mail Verzeichnis in den neuesten Versionen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das zu umgehen?

Grüße,
JosDoc

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup Problem bei geöffnetem Thunderbird

Beitrag von Alex »

Hallo JosDoc,

deine Vermutung ist korrekt. Thunderbird sperrt die Dateien, die nun BSH versucht mittels einer Schattenkopie zu sichern. Leider klappt das bei Firefox und Thunderbird aus irgendeinem Grund nicht.

Seit BSH Version 3.7 und später, werden diese Fehler nun angezeigt. Sprich in einer früheren Version wurde dieser spezielle Fehler einfach ignoriert.
Sicherlich lässt sich überlegen, ob man diese Fehler nun wieder ignorieren soll oder nicht. Der Vollständigkeit halber werden sie nun jedoch angezeigt und protokolliert.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten