Sicherungen auf neue Festplatte übertragen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
findus-asterix
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 20:12

Sicherungen auf neue Festplatte übertragen

Beitrag von findus-asterix »

Hallo, meine Sicherungsfestplatte war voll, also habe ich eine neue, größere gekauft und alle Daten überspielt. Jetzt kann ich aber keine älteren Sicherungen mehr aufrufen, er zeigt die Meldung, dass das Backup-Medium nicht verfügbar ist. Das neue Laufwerk hat aber den gleichen Buchstaben, die Sicherungen liegen drauf. Wo liegt das Problem?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Sicherungen auf neue Festplatte übertragen

Beitrag von Alex »

Hallo,

das liegt daran, dass BSH sich die Seriennummer der Festplatte merkt, damit keine unbeabsichtigten Sicherungen auf andere Datenträger passieren.

Du kannst das Problem recht einfach lösen, indem du einmal in die Konfiguration gehst, dann auf "Sicherungsverzeichnis" und dann einfach auf "Speichern". Dann sollte, wenn du die Festplatte angeschlossen hast, die Seriennummer aktualisiert werden.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten