nicht vollständige Datensicherung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
HaWi

nicht vollständige Datensicherung

Beitrag von HaWi »

Sei ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Datensicherung.
Es werden nicht alle Daten gesichert (168232 von 169232)
Es funktioniert nicht nur die automatische Sicherung nicht, sondern auch die manuelle Sicherung nicht
Die neueste Version (3.7.64) ist installiert.
Ich brauche dringend HIlfe.
Komme als PC-Laie nicht mehr weiter!
Danke für die HIlfe

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: nicht vollständige Datensicherung

Beitrag von Alex »

Hallo HaWi,

werden denn bei der manuellen Sicherung irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?
Woran machst du fest, dass nicht alle Dateien gesichert werden? Nur an der Anzahl der Dateien, werden die vielleicht ausgeschlossen?

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

HaWi

Re: nicht vollständige Datensicherung

Beitrag von HaWi »

Lieber Alex,

herzlichen Dank für die schnelle Info und das auch noch an einem Sonntag Abend.

Es erscheint eine lange Liste mit den nicht gesicherten Daten und der HInweis, das die Datensicherung nicht korrekt abgeschlossen wurde.
Wenn ich ein Anhang Dir schicken kann (wie?), dann würde ich eine PDF-Datei davon fertigen und Dir zusenden.

z.B. lauten die Fehlermeldungen so:
Dokumente\Sport\Touren\Radsport\A bis Z (von-bis)\ALPENÜBERQUERUNG\TransAlp_RR\2013_Genf-Nizza (Route des Grandes des Alpes)\AHCYCLINGF\Sicherung der Daten bis 20130816\Ciclo-Rohdaten_HAC4000\Rohdaten Ciclo Hac4000 (GenferSee-Mittelmeer).dat
Datei konnte nicht von/nach Backupmedium kopiert werden.

Komisch ist, dass dies nur bei einigen vielen Dateien der Fall ist und es bis vor wenigen Tagen keine dahingehend gab.
Die Datensicherung hat nun über 1 Jahr lang problemlos funktioneirt.

Habe gerade auf einem anderen Medium (externe Festplatte) eine neue Datensicherung eingerichtet und durchgeführt. Auch hier funktionierte es nicht.
Es erschien auf meinem Bildschirm rechts unten ein Hinweis mit etwas folgendem Wortlaut: "Data protect hat blockiert".
Ich weiß aber nicht, was Data protect ist. Hat das mit Norton etwas zu tun? Norton ist mein Virenprogramm.
Aber auch wenn ich Norton ausschalte, funktioniert die Datensicherung nicht vollständig.

Danke Dir und hoffe Du kannst mir weiterhelfen

Gruß Harald

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: nicht vollständige Datensicherung

Beitrag von Alex »

Hallo Harald,

lass mich das bitte nochmal versuchen bei mir zu reproduzieren, dann melde ich mich nochmal.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: nicht vollständige Datensicherung

Beitrag von Alex »

Hallo Harald,

ich konnte hier leider nicht ohne weitere Details schlau werden. Kannst du vielleicht mal schauen, ob du mir die Protokolldateien aus dem Verzeichnis "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\" zukommen lassen kannst (per Mail)?

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

HaWi

Re: nicht vollständige Datensicherung

Beitrag von HaWi »

Hallo Alex,
habe Dir die Dateien per Mail an a........@brightbits.de geschickt.
Habe sonst keine andere Adresse gefunden
Gruß Harald

HaWi

Re: nicht vollständige Datensicherung

Beitrag von HaWi »

bzw. die "alten" Adressen die ich auf meinem Rechner gefunden habe, existieren wohl nicht mehr!

Antworten