Zeitplan gesteuerte Sicherung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
m-s
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:08

Zeitplan gesteuerte Sicherung

Beitrag von m-s »

Hallo Alex,

bei den FTP Sicherungen habe ich das Problem, dass bei der Vollautomatischen Sicherung zu viele Möglichkeiten für Fehler auftreten und so die Clients ständig meine Aufmerksamkeit fordern.

Da ich gelesen hatte, dass man eigentlich den Automatischen Plan auch selbst erstellen kann, eben nur mit geänderten Zeiten, habe ich das entsprechend gemacht, oder besser versucht :)

Bei den Startseiten gibt’s keine Fragen weiter.
Aber schon bei der "Alle x Tage eine Vollsicherung anlegen".
Was genau passiert bei der Vollsicherung? Wird die dazugeschrieben und ab da dann wieder Inkremente gesichert?
Wenn ja, was passiert mit der alten Vollsicherung?
Das zählt ja dann schon zu den Löschintervallen.
Vor allem der Funktion, "Sicherung löschen, wenn älter als x x"
Heißt das, es werden dann Dateien aus der Sicherung entfernt, die schon so länger vorhanden sind, oder werden immer nur Duplikate entfernt, so das ich jeder Zeit den Letzten Stand der Daten aus den gesicherten Verzeichnissen komplett wieder herstellen kann, auch wenn ich die Sicherung deutlich vor dem Löschintervall angefangen habe und sich manche Daten seit dem nicht mehr geändert haben?

Also konkret, wenn ich einstelle, Sicherungen älter als 200 Tage löschen und habe vor 600 Tagen mit der Sicherung angefangen, was genau passiert dann mit den Dateien aus den Sicherungen zwischen 200 und 600 Tagen?
.
Gruß m-s

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zeitplan gesteuerte Sicherung

Beitrag von Alex »

Hallo m-s,

Vollsicherung bedeutet, dass alle Dateien auf das Sicherungsmedium kopiert werden. Sprich, nachfolgende inkrementelle Sicherungen basieren dann auf dieser Vollsicherung. Die alten Sicherungen bleiben dadurch unberührt.

"Sicherung löschen" meint, dass die sichtbaren Sicherungen im Backupbrowser gelöscht werden. Das heißt nicht, dass bestimmte Dateien aus der Sicherung gelöscht werden. Nur der Zustand, an dem Tag ist nicht mehr wiederherstellbar.
Konkret: alle Sicherungen, die älter sind als 200 Tage werden gelöscht. Dateien, die älter sind, aber noch in späteren Sicherungen vorhanden sind, sind weiterhin wiederherstellbar.

Sicherung = Zustand des Rechners zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Alexander Seeliger
{Support}

m-s
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:08

Re: Zeitplan gesteuerte Sicherung

Beitrag von m-s »

Hallo Alex,

OK, danke.
Das heißt, eine gelöschter Datei, die älter als 200 Tage ist, wird dann aber gelöscht, weil Sie ja aktuelle nicht mehr vorhanden sein muss?

Noch ne andere Frage. Ich habe andauernd Meldungen das BSHService oder BSHMain nicht laufen. Meistens geht es aber um die BSHMain. Muss die überhaupt laufen, oder macht der Service das auch alleine?
.
Gruß m-s

m-s
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:08

Re: Zeitplan gesteuerte Sicherung

Beitrag von m-s »

Noch ergänzend.
Ich habe bisher nicht so richtig sehen können warum die BSH.Main.exe nicht läuft.
Ob sie abstürzt oder nicht startet?

Ich vermute letzteres, aber im Ereignisprotokoll habe ich nichts gefunden. Vielleicht auch weil ich nicht genau wusste wonach ich suchen muss und wo :)

P.S. In der Anleitung auf Deiner Seite werden zwei Prozesse genannt, die immer laufen müssen. Den ersten Prozess gibt es anscheinend nicht, oder er heißt jetzt BSH.Main.exe?
Erste Einrichtung
Nach der Installation

Backup Service Home 3 arbeitet grundsätzlich im Hintergrund, sodass Sie nichts von der Datensicherung merken. Damit Sie allerdings auf Backup Service Home 3 zugreifen können, sowie feststellen können, ob Backup Service Home 3 läuft, wurde ein Symbol in der Taskleiste hinzugefügt. Sobald Sie Backup Service Home 3 installiert haben, erscheint unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit) ein neues Symbol (vgl. Abbildung) auf. Dieses Symbol ist der zentrale Zugriff auf Backup Service Home 3.
Die Software besitzt 2 Prozesse, die beide immer laufen müssen, damit Backup Service Home 3 die Datensicherungen erfolgreich durchführen kann. Es sind folgende Dateien:
Alexosoft.BackupService.MainApp.exe
BSHService.exe
Über deren Funktion wird in diesem Artikel nicht eingegangen. Es dient lediglich zu Ihrer Information.
.
Gruß m-s

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zeitplan gesteuerte Sicherung

Beitrag von Alex »

Das heißt, eine gelöschter Datei, die älter als 200 Tage ist, wird dann aber gelöscht, weil Sie ja aktuelle nicht mehr vorhanden sein muss?
Richtig.

Zu den laufenden Prozessen:
Die "Alexosoft.BackupService.MainApp.exe" gibt es nicht mehr und wurde irgendwann umbenannt in "BSH.MainApp.exe". Wie richtig erkannt, beide müssen laufen.
Ob sie abstürzt oder nicht startet?
Wenn sie abstürzt, dann findest du in der Regel Einträge im Anwendungsprotokoll. Automatischen Start kannst du eigentlich im Menü einstellen.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten