Verknüpfung auf dem Desktop

Der Support von InstallPro Express wurde eingestellt. Dieses Forum steht nur noch zu Informationszwecken bereit.

Moderator: Support

Gesperrt
proggy35

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von proggy35 »

Hallo Admin !

Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen eine .exe Datei als Verknüpfung auf dem Desktop zu bringen. Anstelle erstellt er immer einen Ordner worin sich die .exe befindet. Wie bekomme ich das hin ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mfg
proggy35

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich habe das Problem auch feststellen können und habe deshalb ein Update bereit gestellt, in welchem dieser Fehler behoben ist.

Damit du nicht die ganze Version neu herunterladen musst, habe ich nur die fehlerhafte Datei in ein Archiv gepackt.
http://alexosoft.cybton.com/site/downlo ... 0.2005.zip
;-)
Alexander Seeliger
{Support}

wastl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:58

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von wastl »

Hallo,

ups, stimmt.

Das ist mit bisher noch garnicht Aufgefallen, naja ich mache auch keine Verknüpfungen auf den Desktop.

Jetzt geht es aber Korekt, saubere Arbeit hier von Alexander.
wastl grüßt und Dankt.

proggy35

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von proggy35 »

Hallo, Ich noch mal.
Irgendwas schein ich falsch zu machen.
Habe mir das Update runtergeladen und beim Versuch zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Error 123
Kann data01.cab nicht finden

Habe auch schon mehrere Varianten ausprobiert, aber nichts hilft.
Entweder fehlt etwas in dem Update oder es liegt an mir.
Kann mir da nochmal jemand helfen ?

Gruß proggy35

wastl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:58

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von wastl »

Hallo und schönen Abend,

lade Dir doch das ganze Programm nochmal komplett herunter.

Deinstallier die alte Version und Installier die neue dan einfach.

Wenn Du ein Setup Projekt Sichern möchtest dan Kopiere einfach den Inhalt des " InstallPro Projekte " Ordners im Programm Verzeichniss des InstallPro Express vorrübergehend in ein anderes Verzeichniss und Kopiere es anschliesen wieder zurück.
wastl grüßt und Dankt.

proggy35

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von proggy35 »

Hi wastl,
Das hab ich doch vorher schon alles gemacht.
Und wenn ich zu dem Download gehe dann zeigt er mir sowiso nur die Version 1.5 an. Das Dumme an der Sache ist ja nur, das ein Update vorhanden ist und sich nicht installieren lässt wegen der schon genannten Fehlermeldung. Vieleicht ist ja da auch was defekt.

Cu proggy35

wastl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:58

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von wastl »

Abend proggy35,

wenn Du hierrauf klickst startet der Download der Aktuelsten InstallPro Version 1.6.

http://alexosoft.cybton.com/site/downlo ... 6setup.exe

Das mit der Version 1.5 auf der Downloadseite hat der Alexander vergessen zu Aktualliesieren.
Das wird Er aber bestimmt bald ändern.
wastl grüßt und Dankt.

proggy35

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von proggy35 »

Hallo wastl !
Die neuste Version hab ich auch schon drauf, trotzdem geht bei mir die Verknüpfung nicht.
Du sagtest das es bei dir jetzt funzt, kannst du mir sagen wie du das gemacht hast ?
Habe schon alles mögliche ausprobiert und trotzdem geht es nicht.

Aber Danke erstmal für deine schnelle Antwort !!!!

Cu proggy35

wastl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:58

Verknüpfung auf dem Desktop

Beitrag von wastl »

Hallo,

wie ich schon beschrieben habe, habe ich erst die Fehlerhafte ältere Version sauber Deinstalliert den PC neugestartet und anschliesend die neue von mir oben Verlinkte Version Installiert.

Habe dann gleich mehrere Test Setup"s erstelt und jeweils 2 Verknüpfungen auf den Desktop legen lassen.

Mit unterschiedlichen Dateien, so z.B. eine .exe eine .mpg eine .pdf und eine .pps.

Alle Verknüpfungen haben einwandfrei Funktioniert und die entsprechende Anwendung wurde fehlerfrei gestartet.


Zum Testen solltest Du erstmal einen Ordner anlegen wo Du einige .exe und sonstige Dateien hineinkopierst.

Dann erstellst Du ein neues Setup Projekt.

Unter Punkt 2 fügst Du dan die Dateien Deinem Projekt hinzu.
Unter Punkt 3 wählst Du unter Programm " rechts unten " die gewünschte Datei aus und gibst bei Zielverz.: als Verknüpfung #Desktop# an und dan mußt Du etwas weiter links auf " Verknüpfung hinzufügen " klicken.
Dan sollte im oberen Fenster die Verknüpfung erscheinen.

Dies kannst Du mit allen Dateien machen die Du möchtest.

Dan Setup erstellen und testen.


Bei mir klapp das seit dem letzten Update einwandfrei.
wastl grüßt und Dankt.

Gesperrt