Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Luminous
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:21

Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Beitrag von Luminous »

Hallo,
das Problem mit den zu langen Datei-/Pfadnamen ist ja extrem lästig, da es ziemlich umständlich ist, jedesmal die vielen Fehlermeldungen durchzugehen, um festzustellen, ob es wieder daran liegt oder auch etwas anderes (wichtigeres) dabei ist. Jedenfalls bei mir sind es jede Menge Fehlermeldungen bzw. Warnungen. Letztlich zeigt mir BSH an, dass die Sicherung nicht ordnungsgemäß verlaufen ist.
Vielleicht wäre es ja möglich, dass - wenn auch das Problem in BSH nicht grundsätzlich gelöst werden kann - Warnungen diesbezüglich nicht mehr zur Angabe führen (abwählbar, damit man es erst mal mitbekommt), dass die Sicherung nicht vollständig ist.

Das andere Problem für mich ist, dass ich einige Verzeichnisse, in denen gehäuft solche Warnungen auftauchen, unter Quellverzeichnisse - Ausschließen Ordner eingetragen habe, allerdings habe ich nach wie vor die Warnungen. Woran kann das denn liegen?

Danke und ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Beitrag von Alex »

Hallo,

das sollte natürlich eigentlich nicht so sein. Kannst du vielleicht mal schauen, welchen Pfad er bei der Fehlermeldung anzeigt? BSH hat eigentlich eine Erkennung, die dann diese Dateien in einen anderen Ordner ablegt.

Warum die Ordnerausschlüsse nicht funktionieren ist mir schleierhaft. Hmm... da muss ich nochmal nachschauen.
Alexander Seeliger
{Support}

Luminous
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:21

Re: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Beitrag von Luminous »

Hallo,
eine "typische" Fehlermeldung mit Pfadangabe:
"C:\Users\Andreas\Downloads\Sicherung\MyPhoneExplorer Sicherung S5 neo\Dateien Sicherung\Speicherkarte\Books\Chakra Healing_ Chakra Code_ How Balancing the 7 Chakras will Bring You Instant Health, Wealth and Happiness (kundalini yoga, the third eye, energy medicine, _. healing for women, chakra lights Book 2) - Daniel Amos.mobi" konnte nicht in die Sicherung aufgenommen werden. Die Dateiattribute konnten nicht ausgelesen werden (Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.).

Ich hoffe, dass es das ist, was du wissen wolltest.
Und der passende Ausschluss als Scrrenshot als Anhang.
screenshot.jpg
Ich hoffe, das hilft weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Beitrag von Alex »

So, habe gerade mal geschaut. In der Tat werden bevor die Datei ausgeschlossen die Dateiattribute ausgelesen (z.B. Dateigröße). Das klappt natürlich nicht. Trotzdem sollte es dafür keine Fehlermeldung nach der Sicherung geben? Oder sprechen wir von der Ereignisanzeige?
Alexander Seeliger
{Support}

Luminous
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:21

Re: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Beitrag von Luminous »

Das Problem ist, dass ich ja BSH nur am Ende der Sicherung die Meldung erhalte, dass die Sicherung fehlerhaft war. Und wenn ich dann in der Ereignisanzeige nachschaue, finde ich jede Menge Warnmeldungen, was es, wie bereits beschrieben, etwas aufwändig macht, nun jedes Mal nachzusehen und herzauszufnden, ob außer dem Problemen mit den langen Datei-/Pfadangaben noch etwas anderes vorliegt.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Beitrag von Alex »

Ok, das sollte in der Tat nicht so sein. Eigentlich gibt es da auch eine bestimmte Behandlung von zu langen Dateipfaden, insbesondere sollte es dann nicht dazu führen, dass die Sicherung als fehlerhaft markiert wird.

Die Fehlereinträge im Protokoll haben bestimmte Nummern, anhand man die filtern kann. In deinem Fall sollte es Fehlernummer 53 sein, richtig? Wenn nur der auftritt, dann sollte die Sicherung auch nicht als fehlerhaft gemeldet werden.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten