Wiederherstellung gelingt nicht

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
kry400
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:06

Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von kry400 »

Habe am 24.09.16 eine Sicherung auf externer Festplatte erstellt, weil Laptop zur Reparatur ging.
Dort wurden alle Dateien gelöscht.
Versuche nun die Wiederherstellung - was nicht gelingt.
Erhalte folgende Meldung:
Problembericht: Dateien konnten nicht kopiert werden
Es konnten nicht alle Dateien korrekt gesichert werden. Beheben Sie die Probleme und starten Sie eine erneute Sicherung. Die betroffenen Dateien wurden dem Protokoll hinzugefügt.
Hilfe, ist nun alles verloren???

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von lemarc »

Kannst du bitte dein genaues Vorgehen beschreiben? Informationen zur Durchführung einer Wiederherstellung findest du zum Beispiel im Handbuch.

kry400
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:06

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von kry400 »

Hallo und guten Tag,
Habe mir heute das Handbuch angesehen!
Habe nach Neuinstallation von Windows 10 wie im Handbuch angegeben "Backup Service Home 3 " neu installiert.
Es erscheint kein Einrichtungsassistent von Backup Service Home 3 und nicht die Auswahl -Importieren-
sondern der Backupbrowser mit der Auswahl: Organisieren und dort u.a. Alles wiederherstellen.
Habe diese Wahl getroffen.
Danach die bereits beschriebene Meldung:
Problembericht: Dateien konnten nicht kopiert werden
Es konnten nicht alle Dateien korrekt gesichert werden. Beheben Sie die Probleme und starten Sie eine erneute Sicherung. Die betroffenen Dateien wurden dem Protokoll hinzugefügt.
Danach erscheinen viele Zeilen ähnlichen Inhalts wie folgt:
Datei
E:\Backups\USER-PC\Rosemarie\01-05-2016 11-57-44\Documents
Problem
Ein Teil des Pfades \User\Rosemarie\Documents\Doc


mehr gibt die Zeile nicht her.
Abschließend zur Erläuterung: Bin weiblich und keine Computer-Koryphäe und bereits über 70- vielleicht übersteigt das ganze meine Fähigkeiten.
Ist nur furchtbar ärgerlich, wenn wirklich alles nicht mehr zu retten bzw. herzustellen ist.
Hoffe, dass Sie mir doch helfen oder raten können.
Danke

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von Alex »

Hallo kry400,

noch ist nichts verloren. Versuche mal folgendes:

1. Rechte Mausklick auf das Backup Service Home Symbol neben der Uhr in der Taskleiste und dann auf Konfigurieren.
2. Nun oben rechts auf das Fragezeichen klicken und auf Zurücksetzen
3. Nun solltest du den Bildschirm aus dem Handbuch sehen, wo Importieren die korrekte Schaltfläche zum Wiederherstellen der Sicherung sein sollte.
Alexander Seeliger
{Support}

kry400
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:06

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von kry400 »

Danke, ist soweit gelungen,
bin Ihren Anweisungen und dann dem Handbuch gefolgt.
Also zunächst:
1. Rechte Mausklick auf das Backup Service Home Symbol neben der Uhr in der Taskleiste und dann auf Konfigurieren.
2. Nun oben rechts auf das Fragezeichen klicken und auf Zurücksetzen
3. Nun solltest du den Bildschirm aus dem Handbuch sehen, wo Importieren die korrekte Schaltfläche zum Wiederherstellen der Sicherung sein sollte.

Danach:
Klicken Sie auf Importieren, um eine bestehende Datensicherung von einem Sicherungsmedium zu importieren.
3. Im nachfolgenden wird die Vorgehensweise bei einem Import von einer externen Festplatte gezeigt. Wenn Sie bereits die Festplatte an den Computer angeschlossen ist, wird diese bereits in der Liste angezeigt. Ansonsten schließen Sie die Festplatte an den Computer an und klicken Sie auf Aktualisieren.
Markieren Sie die Festplatte und klicken Sie auf Weiter.
4. Im nächsten Schritt müssen Sie den Benutzer auswählen, dessen Datensicherung Sie importieren möchten und klicken Sie auf Weiter.
5. Die Datensicherung wird importiert. Dieser Vorgang dauert nur einige wenige Sekunden.
6. Nun werden Ihnen alle Speicherorte angezeigt, die in der Datensicherung vorhanden sind. Sie können hier den Zielspeicherort anpassen, falls Sie die Daten an einen anderen als in der Datensicherung angegebenen Speicherorte wiederherstellen möchten. Sie können im Nachhinein ebenfalls noch festlegen, wohin Ihre Daten wiederhergestellt werden sollen. Klicken Sie auf Weiter.

Habe keine veränderten Speicherorte gewählt
Wollte nun hier weiter machen:
7. Der Import ist nun vollständig abgeschlossen. Sie können nun Ihre Daten mittels des Backupbrowsers wiederherstellen.

Doch jetzt erscheint die Ansicht Backupbrowser nicht mehr

kry400
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:06

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von kry400 »

Gerade nochmals versucht,
Ansicht: Backupbrowser wurde wieder angezeigt.
Danach gewählt:
Organisieren
Alles Wiederherstellen
Dateien sind wieder durchgelaufen: 34600 Dateien
Danach leider wieder das schon letzte Mal genannte Ergebnis:
Danach die bereits beschriebene Meldung:
Problembericht: Dateien konnten nicht kopiert werden
Es konnten nicht alle Dateien korrekt gesichert werden. Beheben Sie die Probleme und starten Sie eine erneute Sicherung. Die betroffenen Dateien wurden dem Protokoll hinzugefügt.
Danach erscheinen viele Zeilen ähnlichen Inhalts wie folgt:
Datei
E:\Backups\USER-PC\Rosemarie\01-05-2016 11-57-44\Documents
Problem
Ein Teil des Pfades \User\Rosemarie\Documents\Doc
mehr gibt die Zeile nicht her.

kry400
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:06

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von kry400 »

Hallo Alex,
meinen Sie, Sie könnten mir noch helfen??

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von Alex »

Ich würde die Dateien mal an einen anderen Ort wiederherstellen. Dazu nicht die Option "Alles Wiederherstellen" verwenden, sondern nur die normale "Wiederherstellen"-Option. Doch beim Klicken noch zusätzlich die STRG Taste gedrückt halten. Dann lässt sich der Zielpfad der Datei festlegen.

Ich vermute, dass durch die Reparatur der Benutzerordner nicht mehr dort ist, wo er sein sollte, und dass deshalb die Dateien dort nicht wieder hinkopiert werden können.

Vielleicht hilft ein Blick in die "Windows-Ereignisanzeige" im Protokoll "Backup Service Home 3" speicher BSH alle Fehlermeldungen nochmal ab. Dort sollten die Texte dann auch nicht abgeschnitten sein.
Alexander Seeliger
{Support}

kry400
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:06

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von kry400 »

Hallo Alex, danke, dass Sie sich so viel Mühe mit mir geben!
Wie ich schon schrieb, bin ich kein junger Computer-Freak.
Daher weiss ich nicht, wie ich einen anderen/neuen Zielpfad für die Datei festlegen kann.(googeln half hier auch nicht weiter).
Windows 10 Ereignisanzeige habe ich gegoogelt und gefunden,
habe mal eine komplette Fehlermeldung (die alle ähnlich lauten) kopiert:
wie folgt:
"E:\Backups\USER-PC\Rosemarie\01-05-2016 12-03-06\Pictures\PixelNet - Meine Bilderwelt\Plugins\shared\Resources\textstyles\text\1\info_de.xml" wurde nicht wiederhergestellt: Ein Teil des Pfades "C:\Users\Rosemarie\Pictures\PixelNet - Meine Bilderwelt\Plugins\shared\Resources\textstyles\text\1\info_de.xml" konnte nicht gefunden werden.

Wie lege ich also den Zielpfad fest??

Habe daher bisher nicht die Schritte Ihrer Anweisung von gestern unternommen. Möchte erst sicher sein, dass ich es richtig anstelle. Sorry!!

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von lemarc »

Bild

Wenn du mit gehaltener Strg-Taste auf Wiederherstellen in der rechten oberen Ecke des Backupbrowsers klickst, wird dir Backup Service Home die Möglichkeit bieten, die ausgewählte Sicherung an einem anderen Ort wiederherzustellen.

kry400
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:06

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von kry400 »

Hallo
- es ist gelungen -
ich bin heilfroh ;D ;D ;D ;D ;D
und bedanke mich recht herzlich bei Alex und lemarc

kry400
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 17:06

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von kry400 »

Guten Morgen,
leider habe ich seit gestern wieder ein Problem, es erscheint die Meldung:
Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann!!

Füge eine entsprechende Bildschirmkopie bei.
Können Sie mir helfen??

Danke !

Rosemarie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellung gelingt nicht

Beitrag von Alex »

Alexander Seeliger
{Support}

Antworten