Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Loewin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 09:47

Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Loewin »

Seit ich das Speichermedium gewechselt habe von interner auf externe Festplatte wird keine Mitteilung mehr eingeblendet, wenn die Sicherung abgeschlossen ist, obwohl der Haken in den Konfigurationseinstellungen gesetzt ist.
Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Alex »

Das Problem konnte ich nicht nicht reproduzieren. Eventuell ist BSH in den Benachrichtigungseinstellungen von Windows nicht mehr zugelassen (wodurch auch immer).
Alexander Seeliger
{Support}

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von lemarc »

Infobereich zurücksetzen: Windows 7/8 sowie Windows 10

Loewin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 09:47

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Loewin »

Ja lieber Alex, in den Einstellungen von Windows 10 unter „Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen“ ist BSH nicht (mehr?) gelistet. Inzwischen sind, seit ich das vor einigen Tagen zum ersten Mal gecheckt habe, zwei weitere Anwendungen aus der Liste verschwunden ???

Lieber lemarc, die Anzeige der App-Symbole im Infobereich ist völlig in Ordnung, nur die Mitteilungen mancher Apps sind nicht mehr zugelassen (siehe oben). Würde das Löschen der „IconStreams“ dieses Problem sicher beheben und keine neuen Komplikationen hervorrufen? (Als „Newbie“ ist mir das Doktern in der registry noch ziemlich unheimlich)

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von lemarc »

Das verlinkte Script in der Mitte des Beitrags übernimmt diesen Vorgang für dich, so dass du selbst keine Hand in der Registrierung anlegen muss.

Zu deiner Sicherheit kannst du natürlich vorher eine Sicherung des betroffenen Registrierungsschlüssels anfertigen und diesen im Bedarfsfall wiederherstellen.

Loewin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 09:47

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Loewin »

Und bist du sicher, dass das Löschen der „IconStreams“ das beschriebene Problem beheben wird, wenn alles gut geht?

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von lemarc »

Die Benachrichtungseinstellungen werden wohl in einem anderen Registrierungsschlüssel verwaltet.

Loewin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 09:47

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Loewin »

Danke. Hast die Erfahrung gemacht oder bist davon überzeugt, dass nach dem Löschen dieses Schlüssels wieder alle betroffenen Apps wie BSH zugelassen werden?

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von lemarc »

Ich habe diesbezüglich leider keine Erfahrungen mit den beschriebenen Methoden gemacht.

Loewin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 09:47

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Loewin »

Ich hätte auch noch einen Systemwiederherstellungspunkt von bevor ich die externe Festplatte zur Sicherung des Backups das erste Mal angeschlossen und in der BSH-Konfiguration den Wechsel des Sicherungsmediums durchgeführt habe. Seit diesem Zeitpunkt sind mir die Probleme mit den Benachrichtigungen aufgefallen.

Was empfiehlst du mir: Das Löschen des AppDB-Keys wie bei deskmodder beschrieben oder die Systemwiederherstellung? Könnte letzteres überhaupt (dauerhaft) funktionieren?

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von lemarc »

Ich würde zunächst den Registrierungsschlüssel wie beschrieben sichern und anschließend löschen.

Loewin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 09:47

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Loewin »

Leider hat keine der insgesamt vorgeschlagenen Vorgehensweisen (oder etwas anderes) zum Erfolg geführt.

Inzwischen bin ich zum dem Schluss gekommen, dass sich das Problem tatsächlich auf BSH beschränkt und etwas mit dem Wechsel des Speichermediums (von interner auf externe Festplatte) zu tun hat, denn vorher hat die Mitteilung zur abgeschlossenen Sicherung funktioniert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Alex »

Inzwischen bin ich zum dem Schluss gekommen, dass sich das Problem tatsächlich auf BSH beschränkt und etwas mit dem Wechsel des Speichermediums (von interner auf externe Festplatte) zu tun hat, denn vorher hat die Mitteilung zur abgeschlossenen Sicherung funktioniert.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Allerdings habe ich hier auf einem Laptop auch das Problem, dass diverse Benachrichtigungen in Windows 10 erst stark verspätet eintreffen, auch wenn sie lokal generiert werden. Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden.
Alexander Seeliger
{Support}

Loewin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 09:47

Re: Info über abgeschlossene Sicherung wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Loewin »

Kleines Update:

Seit mit dem automatischen Backup auch alte Sicherungen gelöscht werden, bekomme ich wieder eine Nachricht, dass die geplante Aktion ausgeführt wurde...

Antworten