komprimierte Vollsicherung entpacken

Support zu Backup Service Home 3.
lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: komprimierte Vollsicherung entpacken

Beitrag von lemarc »

Backup Service Home fasst in meinem Fall im Rahmen der vollautomatischen Sicherung die täglichen Sicherungen zu wöchentlichen Sicherungen zusammen.
2016-08-26_18-16.PNG
Dennoch sind auf dem Sicherungsmedium weiterhin alle Ordner vorhanden, die von Backup Service Home bei jeder stündlichen Sicherung angelegt wurden.
2016-08-26_18-20.PNG
Backup Service Home verschiebt oder löscht im Rahmen der Zusammenfassung zu täglichen oder wöchentlichen Sicherungen auf dem Sicherungsmedium keine Dateien oder Ordner, sondern modifiziert lediglich die Datenbank, die einen Überblick über alle gesicherten Dateien und Ordner enthält, entsprechend.

Mit wenigen Ausnahmen (Firefox-Profil, Thunderbird-Profil oder Outlook-Datendatei) halte ich das Sichern des AppData-Ordners vor dem Hintergrund wiederkehrender Probleme für nicht sonderlich sinnvoll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: komprimierte Vollsicherung entpacken

Beitrag von Alex »

Der Antwort von lemarc kann ich nur beipflichten. Löschen von Sicherungen im Windows-Explorer beschädigt unter Umständen den gesamten Sicherungsverlauf. Wenn du über BSH löschst, dann kannst du sogar beliebige Zwischensicherungen löschen, ohne dass die Integrität der Sicherung verloren geht.
Überprüft BSH eigentlich allgemein die Fehlerfreiheit der Datensicherung?
Nein, denn dann müsste man deutlich mehr Aufwand betreiben, bspw. Prüfsummen berechnen.
Alexander Seeliger
{Support}

Loewin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 09:47

Re: komprimierte Vollsicherung entpacken

Beitrag von Loewin »

Ja, dann noch einmal herzlichen Dank euch beiden!

Antworten