Backup lässt sich nicht löschen

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
Tom

Backup lässt sich nicht löschen

Beitrag von Tom »

Hallo,

erst mal ein dickes Lob für dieses rundum gelungene Programm! Vielen Dank an den Entwickler!
Nun mein Problem: Ich hab ein Backup angelegt mit ca. 1,55Gb. Nun möchte ich zb. die 2. Sicherung löschen. Dabei hängt sich das Programm auf (es reagiert nicht mehr). Andere zu Testzwecken angelegte Backups lassen sich dagegen problemlos löschen. Ich habe das betroffene Backup nun komplett gelöscht und neu angelegt, aber trotzdem wieder dasselbe. Vielleicht habt Ihr eine Tipp...

Danke

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup lässt sich nicht löschen

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich schätze mal, dass es an der großen Datenmenge liegt und daher das Fenster nicht aktualisiert wird.

Ist im Taskmanager noch irgendeine Auslastung von Backup Service Home 2 festzustellen? Es könnte ja durchaus sein, dass weiter fleißig gelöscht wird, obwohl das Fenster eingefroren ist.


Ich werde das selbst aber erstmal testen und sehen, was ich da verbessern kann.
Alexander Seeliger
{Support}

Tom
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jan 2008, 23:40

Re: Backup lässt sich nicht löschen

Beitrag von Tom »

[quote="Alex"]
Ist im Taskmanager noch irgendeine Auslastung von Backup Service Home 2 festzustellen? Es könnte ja durchaus sein, dass weiter fleißig gelöscht wird, obwohl das Fenster eingefroren ist.
[/quote]

Hallo,

genau da liegt das Problem. War wohl bloß zu ungeduldig zu warten. Bei der Datenmenge hat das Programm wirklich viel zu tun. Das Backup wird nach einiger Zeit tatsächlich gelöscht, nur der Statusbildschirm friert ein, verschwindet aber nach erfolgreichem Löschvorgang.  ;D

Vielen Dank für deine Hilfe
Tom

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup lässt sich nicht löschen

Beitrag von Alex »

Das ist gut zu hören, hatte schon die Befürchtung, dass was in der Löschen-Funktion falsch ist.
Ich versuche, wie gesagt, dass das Statusfenster nicht mehr einfriert.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt