Seltsame Datensicherung endet nicht

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
msand
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:27

Seltsame Datensicherung endet nicht

Beitrag von msand »

Meine Einstellung für BSH3:
Zeitplangesteuerte Sicherung täglich um 12.00 und 18.00 Uhr. Zusatzlich ein Häkchen bei Verpasste Sicherungen nachholen.
Da ich selten zu diesen Zeiten das Backupmedium - externe Festplatte - angeschlossen habe, lag heute gegen 6.25 Uhr folgende Anzeige vor:
Letztes Backup: Freitag 22. Juli 2016 um 12.24
Nächstes Backup: Sonntag 24. Juli 2016 um 12.00

Nach dem Anschließen der Festplatte zeigte die Übersicht an:
Datensicherung läuft und der grüne Fortschrittsbalken war sofort am rechten Anschlag (gesicherte Dateien wurden nicht angezeigt)

Jetzt, um 7.02 Uhr, ist die Datensicherung lt. Übersicht immer noch nicht beendet; allerdings zeigt die Datei backup.bshdb und backup.bshv im Windows-Explorer die Zeit 6.28 Uhr an.

Unerwartetes Problem aufgetreten:
database is locked ...
Nachdem ich "Wiederholen" angeklickt habe, verschwindet BSH3 komplett vom Bildschirm. Beim Neustart von BSH3 erscheint die richtige Anzeige: Letztes Backup Heute um 6.27 ;)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Seltsame Datensicherung endet nicht

Beitrag von Alex »

Sehe ich das richtig, dass es sich wohl um ein temporäres Problem handelt?
Alexander Seeliger
{Support}

msand
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:27

Re: Seltsame Datensicherung endet nicht

Beitrag von msand »

Hallo Alex,
es war ein einmaliges Problem :( und es ist mir bislang bei BSH3 auch sonst noch nicht begegnet. Es läuft jetzt weiterhin alles gut! :)

Antworten