Fehler beim Installieren

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
kpil
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:31

Fehler beim Installieren

Beitrag von kpil »

Hallo,

beim Installieren des Programms kriege ich folgende Fehlermeldung: " Die Anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "ÖK", um die Anwendung zu beenden".
Kann jemand helfen?
Vielen Dank kpil
PS: verwende Microsoft Windows XP SP2

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von Alex »

Hallo,

tritt der Fehler direkt im Setup auf oder erst beim starten von Backup Service Home?
Alexander Seeliger
{Support}

kpil
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:31

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von kpil »

Hallo,
der Fehler tritt auf, wenn ich das Programm mit dem Iconin der Taskleiste starten will. Der gleiche Fehler tritt auf, wenn ich das set up mit "backupsrvice home2.exe" ausführe, und zwar beim letzten Schritt.
Gruß kpil
Zuletzt geändert von kpil am Do 24. Jan 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich werde mir das Problem morgen ansehen.
Gerade ist ein weiteres Problem festgestellt worden, dass die Datensicherung selbst betrifft (siehe Hauptseite der Webseite).

Hattest du bereits eine andere Version von Backup Service Home installiert?
Alexander Seeliger
{Support}

kpil
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:31

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von kpil »

Nein

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von Alex »

Hallo,

das Problem konnte ich auf keinem Testrechner reproduzieren.
Wenn das Problem selbst beim Setup auftritt, dass ich selbst nicht entwickelt habe, liegt es nicht an meiner Software.
Alexander Seeliger
{Support}

kpil
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:31

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von kpil »

Hallo, schade. Ich versuche noch ein bisschen, dem Problem auf die Spur zu kommen. Danke erst mal
Gruß kpil

pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von pingo »

Also wenn man nach "Die Anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)" googelt findet man einiges. Meistens fehlt einfach nur das .NET Frameworgk. Ist das installiert?

kpil
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:31

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von kpil »

Hallo, das Problem beim Hochfahren ist nach Installation von .NET Framework behaben. Vielen Dank. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Das Fenster öffnet sich jetzt, wird aber nicht aktiv, d.h. ich kann keine Eingaben etc. machen. Hast Du vielleicht auch dazu einen Lösungsvorschlag?
kpil

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von Alex »

Hallo,

erstmal danke an Pingo mit dem Tipp mit dem Framework. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht.

Die Oberfläche ist aktiviert. Du musst zuvor einen Ordner zur Sicherung hinzufügen. Dazu brauchst du einfach unten links auf das Dokumenten-Symbol klicken. Dann wird ein Assistent angezeigt, mit dem du alles weitere festlegen kannst.
Alexander Seeliger
{Support}

kpil
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:31

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von kpil »

Hallo, hat auch geklappt. Ich habe aber noch Schwierigkeiten in der Anwendung. Bei einem Testlauf erhalte ich zum Schluß die Meldung "Backup ist veraltet". Was bedeutet das? Außerdem zeigt die Anzeige folgendes an: "Letzter Durchlauf: Montag. 1.Januar 0001 um 00:00, Speicherplatz: 0,00 Bytes benötigt". Verstehe ich auch nicht.
Generelle Frage: gibt es für diese SW ein manual?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von Alex »

Hallo,

das heißt so viel wie: Das letzte Backup ist vor 7 Tagen (Standardeinstellung) erstellt worden.
Diese Meldung erscheint auch, wenn noch gar kein Backup erzeugt wurde (z.B. nach dem erstellen eines Auftrags). Du muss einfach auf "Backup durchführen" klicken, damit die Meldung nicht mehr erscheint.

Nein, ein Handbuch existiert nicht.
Alexander Seeliger
{Support}

kpil
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:31

Re: Fehler beim Installieren

Beitrag von kpil »

Danke, habe verstanden. kpil

Gesperrt