Kann Defrag eine Vollsicherung auslösen?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
msand
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:27

Kann Defrag eine Vollsicherung auslösen?

Beitrag von msand »

Lt. Zeitplan soll BSH3 alle 28 Tage eine Vollsicherung ausführen; die nächste war für den 25.11. geplant.
Nun hat BSH3 am 27.10. selbständig eine Vollsicherung durchgeführt, kurz nachdem ein Defrag (Auslogics) gelaufen war.
Ist es denkbar, dass BSH3 aufgrund des Defrags diese Vollsicherung vorgenommen hat?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Kann Defrag eine Vollsicherung auslösen?

Beitrag von Alex »

Nein, die Vollsicherung ist eine extra Option in BSH, die nicht von extern beeinflusst werden kann.

Sollte das Defragmentierungsprogramm aber alle Dateien (sprich den Zeitstempel) angepasst haben, dann denkt BSH, dass es sich um eine Dateiänderung handelt und sichert die Datei erneut. Sowas sollte aber eigentlich vom Defragmentierungsprogramm nicht passieren.

Antworten